Verbindliche Lernbegleitung für nachhaltiges Lernen
- Freiwilligkeit hat im Kontext von Lernbegleitung eine hohe Relevanz. Als ein wesentliches Merkmal gilt es, dieses bei der Gestaltung und Reflexion zu berücksichtigen und genau zu beleuchten (Pätzold & Ulm, 2015). Die Evaluationsergebnisse des Praxisprojektes ILKA zeigen, dass Teilnehmende einer verpflichtenden Lernbegleitung zustimmen, wenn die Nachhaltigkeit und Effekte des Angebotes als positiv eingeschätzt werden.
Verfasserangaben: | Tanja Stumpf-Parketny, Sebastian Schünemann |
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DOI: | https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000806 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | PADUA |
Dokumentart: | Beitrag in einer (wissenschaftlichen) Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 01.06.2024 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2024 |
Betreiber des Publikationsservers: | FH Münster - University of Applied Sciences |
Datum der Freischaltung: | 03.06.2024 |
Freies Schlagwort / Tag: | Lernbegleitung; Nachhaltigkeit; Verpflichtung |
Band / Jahrgang: | 19 |
Ausgabe / Heft: | 3 |
Erste Seite: | 152 |
Letzte Seite: | 156 |
Fachbereiche: | Gesundheit (MDH) |
IBL | |
Publikationsliste: | Stumpf-Parketny, Tanja |
Schünemann, Sebastian | |
Lizenz (Deutsch): | Bibliographische Daten |