Verbindliche Lernbegleitung für nachhaltiges Lernen
- Freiwilligkeit hat im Kontext von Lernbegleitung eine hohe Relevanz. Als ein wesentliches Merkmal gilt es, dieses bei der Gestaltung und Reflexion zu berücksichtigen und genau zu beleuchten (Pätzold & Ulm, 2015). Die Evaluationsergebnisse des Praxisprojektes ILKA zeigen, dass Teilnehmende einer verpflichtenden Lernbegleitung zustimmen, wenn die Nachhaltigkeit und Effekte des Angebotes als positiv eingeschätzt werden.
Author: | Tanja Stumpf-Parketny, Sebastian Schünemann |
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DOI: | https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000806 |
Parent Title (German): | PADUA |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/06/01 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | FH Münster - University of Applied Sciences |
Release Date: | 2024/06/03 |
Tag: | Lernbegleitung; Nachhaltigkeit; Verpflichtung |
Volume: | 19 |
Issue: | 3 |
First Page: | 152 |
Last Page: | 156 |
Institutes: | Gesundheit (MDH) |
IBL | |
Publication list: | Stumpf-Parketny, Tanja |
Schünemann, Sebastian | |
Licence (German): | ![]() |