• search hit 3 of 370
Back to Result List

Behavioral Business Ethics – Eine Einführung in die Grundlagen

  • Nach einer Einleitung in das Thema Behavioral Business Ethics folgen Erläuterungen zu ausgewählten Theorien, Effekten und Einflussfaktoren. Anschließend wird detailliert auf diese Einflussfaktoren ein-gegangen, die den sozialen Kontext prägen, in dem moralische Entscheidungen gefällt werden. Hier unterscheidet man grob zwischen personellen und organisationalen Einflussfaktoren, auf die in Kapitel 2 bzw. Kapitel 3 näher eingegangen wird. Das letzte Kapitel beinhaltet ausgewählte Cases. Durch diese aktuellen Fallbeispiele werden die zuvor behandelten Einflussfaktoren und Theorien praktisch veran-schaulicht und geben dem Leser einen greifbaren Einblick in das komplexe, interdisziplinäre Thema der Behavioral Business Ethics.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.25974/fhms-17878

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Klaus-Ulrich Remmerbach
URN:urn:nbn:de:hbz:836-opus-178788
DOI:https://doi.org/10.25974/fhms-17878
ISBN:978-3-947263-09-7
Series (Serial Number):ITB-Schriftenreihe (Band 04)
Publisher:FH Münster
Place of publication:Münster
Editor:Klaus-Ulrich Remmerbach
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2024/04/03
Year of first Publication:2019
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Release Date:2024/04/05
Tag:Behavioral Business Ethics; Wirtschaftsingenieurwesen
Pagenumber:277
Faculties:ITB
Publication list:Remmerbach, Klaus-Ulrich
Licence (German):License LogoEinfaches Nutzungsrecht