• Treffer 74 von 99
Zurück zur Trefferliste

Gestaltung von Geschäftsmodellen digitaler B2B-Plattformen

  • Angetrieben durch die Möglichkeiten der Digitalisierung kommt heute kaum ein Unternehmen darum herum, sich mit den Potenzialen und Auswirkungen digitaler Plattformen zu beschäftigen. Vor diesem Hintergrund entwickelt der Beitrag anhand von Plattform-Merkmalen und den Kernfragen von Geschäftsmodellinnovationen einen Orientierungsrahmen zur Ableitung von Gestaltungshinweisen für digitale B2B-Plattformen (Was? Wer? Warum? Wie?).

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Wolfgang Buchholz, Holger De Bie, Charlotte Kosiorkiewicz
ISSN:2364-9208
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Industrie Management
Dokumentart:Beitrag in einer (wissenschaftlichen) Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):17.07.2019
Jahr der Erstveröffentlichung:2019
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:18.07.2019
Band / Jahrgang:2019
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:39
Letzte Seite:42
Fachbereiche:Wirtschaft (MSB)
Publikationsliste:Buchholz, Wolfgang
Lizenz (Deutsch):License LogoBibliographische Daten