Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 25 von 1495
Zurück zur Trefferliste

Konzepte zur Einbindung von Bachelorabsolvent*innen in die Pflegepraxis – eine Literaturübersicht Implementierung – Rollen und Aufgaben – Evaluation

  • ie Einbindung akademisch qualifizierter Pflegefachkräfte in die Pflegepraxis stellt eine Herausforderung dar. Um eine Übersicht über die derzeit umgesetzten Praxiskonzepte zu generieren, wird eine Literaturstudie durchgeführt. Die übergeordnete Fragestellung lautet: Welche Konzepte zur Einbindung von Bachelorabsolvent*innen in der Pflege werden in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entwickelt, eingesetzt und evaluiert? Die einbezogenen Veröffentlichungen unterschiedlicher Reichweite zeigen diverse Möglichkeiten für Aufgaben- und Verantwortungsbereiche. Vereinzelte Evaluationsergebnisse sind bisher wenig aussagekräftig. Für eine erfolgreiche Einbindung erscheint die Klärung erweiterter Aufgabenprofile und der Zielstellung sinnvoll, um Praxiskonzepte vorteilhaft einzusetzen.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10293.000/30000-2023pdg3999

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Cornelia Heinze, Ailina Christina Claaßen
DOI:https://doi.org/10293.000/30000-2023pdg3999
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Pädagogik der Gesundheitsberufe
Dokumentart:Beitrag in einer (wissenschaftlichen) Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):09.08.2023
Jahr der Erstveröffentlichung:2023
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:10.08.2023
Band / Jahrgang:10
Ausgabe / Heft:1
Erste Seite:24
Letzte Seite:35
Fachbereiche:Gesundheit (MDH)
Publikationsliste:Claaßen, Ailina Christina
Lizenz (Deutsch):License LogoBibliographische Daten