Ernsting’s family Fashion-Retail-Studie: Eine Bestandsaufnahme des Modeeinkaufs- und -konsumverhaltens in Pandemiezeiten
- Die Ernsting‘s family Fashion-Retail-Studie analysiert das Kaufverhalten deutscher Verbraucher*innen in der Modebranche. Neben der Darstellung des Status quo sollen über mehrere Erhebungszeitpunkte zukünftig Veränderungen in den Kauf- und Konsumgewohnheiten erfasst werden. Zusätzlich wird ein aktuelles Thema in einer Deep-Dive-Studie vertieft. Neben den Themen Nachhaltigkeit und innovative Technologien im Handel befasst sich die erste Ausgabe der Fashion-Retail-Studie mit den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Einkaufs- und Konsumverhalten der Verbraucher*innen. Die Deep-Dive-Studie untersucht zudem, wie Kund*innen das Verkaufspersonal mit Mund-Nasen-Bedeckungen wahrnehmen.
Author: | Carmen-Maria Albrecht, Jan BlömkerORCiD, Anna-Marie Klütz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:101:1-2021072808423118897309 |
DOI: | https://doi.org/10.25974/efrs2021 |
ISBN: | 978-3-947263-26-4 |
Publisher: | FH Münster University of Applied Sciences |
Place of publication: | Münster |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2021/07/20 |
Year of first Publication: | 2021 |
Provider of the Publication Server: | FH Münster - University of Applied Sciences |
Release Date: | 2021/07/26 |
Tag: | Fashion; Fashion Retailing; Konsumverhalten; Modebranche; Pandemie |
Pagenumber: | 60 |
Faculties: | Wirtschaft (MSB) |
Publication list: | Albrecht, Carmen-Maria |
Blömker, Jan | |
Licence (German): | Einfaches Nutzungsrecht |