• Treffer 3 von 370
Zurück zur Trefferliste

Behavioral Business Ethics – Eine Einführung in die Grundlagen

  • Nach einer Einleitung in das Thema Behavioral Business Ethics folgen Erläuterungen zu ausgewählten Theorien, Effekten und Einflussfaktoren. Anschließend wird detailliert auf diese Einflussfaktoren ein-gegangen, die den sozialen Kontext prägen, in dem moralische Entscheidungen gefällt werden. Hier unterscheidet man grob zwischen personellen und organisationalen Einflussfaktoren, auf die in Kapitel 2 bzw. Kapitel 3 näher eingegangen wird. Das letzte Kapitel beinhaltet ausgewählte Cases. Durch diese aktuellen Fallbeispiele werden die zuvor behandelten Einflussfaktoren und Theorien praktisch veran-schaulicht und geben dem Leser einen greifbaren Einblick in das komplexe, interdisziplinäre Thema der Behavioral Business Ethics.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.25974/fhms-17878

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Klaus-Ulrich Remmerbach
URN:urn:nbn:de:hbz:836-opus-178788
DOI:https://doi.org/10.25974/fhms-17878
ISBN:978-3-947263-09-7
Schriftenreihe (Bandnummer):ITB-Schriftenreihe (Band 04)
Verlag:FH Münster
Verlagsort:Münster
Herausgeber:Klaus-Ulrich Remmerbach
Dokumentart:Buch
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):03.04.2024
Jahr der Erstveröffentlichung:2019
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:05.04.2024
Freies Schlagwort / Tag:Behavioral Business Ethics; Wirtschaftsingenieurwesen
Seitenzahl:277
Fachbereiche:ITB
Publikationsliste:Remmerbach, Klaus-Ulrich
Lizenz (Deutsch):License LogoEinfaches Nutzungsrecht