• search hit 2 of 370
Back to Result List

Behavioral Management – Eine Einführung in ausgewählte Aspekte

  • „Menschen sind seltsame Wesen“ – Manager (wie Konsumenten) sind Menschen, deren Entscheidungs-Verhalten Gegenstand der Verhaltensökonomik ist. Ihr sind eine Vielzahl sozialwissenschaftlicher Disziplinen zuzuordnen. Gemeinsame Klammer der Beiträge dieses Bandes ist die Beschäftigung mit dem sozialen Verhalten von Individuen, Grup-pen und Organisationen im betrieblichen Kontext. Hierzu werden beginnend mit der Auseinandersetzung der Persönlichkeitstypen von Entscheidern ausgewählte grundle-gende Erkenntnisse zu den fundamentalen Management-Prozess-Phasen Entscheiden und Führen aufgezeigt. Mit Beiträgen zur Behavioral Ethics sowie zur Interpretation von Management aus soziologischer Perspektive endet dieser Band 3 der ITB-Schriftenreihe.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.25974/fhms-17877

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Klaus-Ulrich Remmerbach
URN:urn:nbn:de:hbz:836-opus-178775
DOI:https://doi.org/10.25974/fhms-17877
ISBN:978-3-938137-69-7
Series (Serial Number):ITB-Schriftenreihe (Band 03)
Publisher:FH Münster
Place of publication:Münster
Editor:Klaus-Ulrich Remmerbach
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2024/04/03
Year of first Publication:2016
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Release Date:2024/04/05
Tag:Behavioral Management; Wirtschaftsingenieurwesen
Pagenumber:632
Faculties:ITB
Publication list:Remmerbach, Klaus-Ulrich
Licence (German):License LogoEinfaches Nutzungsrecht