• Treffer 2 von 16
Zurück zur Trefferliste

Behavioral Management – Eine Einführung in ausgewählte Aspekte

  • „Menschen sind seltsame Wesen“ – Manager (wie Konsumenten) sind Menschen, deren Entscheidungs-Verhalten Gegenstand der Verhaltensökonomik ist. Ihr sind eine Vielzahl sozialwissenschaftlicher Disziplinen zuzuordnen. Gemeinsame Klammer der Beiträge dieses Bandes ist die Beschäftigung mit dem sozialen Verhalten von Individuen, Grup-pen und Organisationen im betrieblichen Kontext. Hierzu werden beginnend mit der Auseinandersetzung der Persönlichkeitstypen von Entscheidern ausgewählte grundle-gende Erkenntnisse zu den fundamentalen Management-Prozess-Phasen Entscheiden und Führen aufgezeigt. Mit Beiträgen zur Behavioral Ethics sowie zur Interpretation von Management aus soziologischer Perspektive endet dieser Band 3 der ITB-Schriftenreihe.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.25974/fhms-17877

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Klaus-Ulrich Remmerbach
URN:urn:nbn:de:hbz:836-opus-178775
DOI:https://doi.org/10.25974/fhms-17877
ISBN:978-3-938137-69-7
Schriftenreihe (Bandnummer):ITB-Schriftenreihe (Band 03)
Verlag:FH Münster
Verlagsort:Münster
Herausgeber:Klaus-Ulrich Remmerbach
Dokumentart:Buch
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):03.04.2024
Jahr der Erstveröffentlichung:2016
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:05.04.2024
Freies Schlagwort / Tag:Behavioral Management; Wirtschaftsingenieurwesen
Seitenzahl:632
Fachbereiche:ITB
Publikationsliste:Remmerbach, Klaus-Ulrich
Lizenz (Deutsch):License LogoEinfaches Nutzungsrecht