The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 194 of 1495
Back to Result List

Konzepte zur Einbindung von Bachelorabsolvent*innen in die Pflegepraxis – eine Literaturübersicht Implementierung – Rollen und Aufgaben – Evaluation

  • ie Einbindung akademisch qualifizierter Pflegefachkräfte in die Pflegepraxis stellt eine Herausforderung dar. Um eine Übersicht über die derzeit umgesetzten Praxiskonzepte zu generieren, wird eine Literaturstudie durchgeführt. Die übergeordnete Fragestellung lautet: Welche Konzepte zur Einbindung von Bachelorabsolvent*innen in der Pflege werden in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entwickelt, eingesetzt und evaluiert? Die einbezogenen Veröffentlichungen unterschiedlicher Reichweite zeigen diverse Möglichkeiten für Aufgaben- und Verantwortungsbereiche. Vereinzelte Evaluationsergebnisse sind bisher wenig aussagekräftig. Für eine erfolgreiche Einbindung erscheint die Klärung erweiterter Aufgabenprofile und der Zielstellung sinnvoll, um Praxiskonzepte vorteilhaft einzusetzen.
Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10293.000/30000-2023pdg3999

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Cornelia Heinze, Ailina Christina Claaßen
DOI:https://doi.org/10293.000/30000-2023pdg3999
Parent Title (German):Pädagogik der Gesundheitsberufe
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2023/08/09
Year of first Publication:2023
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Release Date:2023/08/10
Volume:10
Issue:1
First Page:24
Last Page:35
Faculties:Gesundheit (MDH)
Publication list:Claaßen, Ailina Christina
Licence (German):License LogoBibliographische Daten