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Elterliches Zurückhalten: Vom aktiven Zurückhalten über die reaktive Billigung bis hin zur passiven Gleichgültigkeit

  • Durch elterliches Zurückhalten wird nicht nur die Schulpflicht verletzt, sondern auch die Bildungskarriere des Kindes gefährdet. Das wiederum birgt Risiken für schulische und gesellschaftliche Teilhabe. Doch warum riskieren Eltern solch eine Gefährdung ihrer Kinder?

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Verfasserangaben:Lara Ufermann, Holger Domsch
URL:https://elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/ls-101-2023_02
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Lernende Schule
Dokumentart:Beitrag in einer (wissenschaftlichen) Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):17.11.2023
Jahr der Erstveröffentlichung:2023
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:17.11.2023
Band / Jahrgang:101
Erste Seite:9
Letzte Seite:10
Fachbereiche:Sozialwesen (SW)
Publikationsliste:Domsch, Holger
Lizenz (Deutsch):License LogoBibliographische Daten