Psychologiedidaktik und Evaluation XIII
- Psychologie stößt als Studienfach und in der Schule auf großes Interesse. In dem Sammelband sind grundlegende Beiträge zur Psychologiedidaktik ebenso zu finden wie aktuelle Lehr- und Lernmethoden. Abgerundet wird die Sammlung durch den Schwerpunkt Evaluation. Dabei werden unter anderem die Vermittlung einer wissenschaftlichen Haltung, das problembasierte Lernen und die Studierendengesundheit thematisiert. Die vielfältigen Anwendungsbeispiele weisen auf das breite Spektrum des pädagogisch-psychologischen Einsatzfelds hin.
MetadatenISBN: | 978-3-8440-7622-6 |
---|
Publisher: | Shaker Verlag |
---|
Place of publication: | Düren |
---|
Editor: | Michael Krämer, Jörg Zumbach, Ines Deibl |
---|
Document Type: | Book |
---|
Language: | German |
---|
Date of Publication (online): | 2020/12/22 |
---|
Year of first Publication: | 2020 |
---|
Provider of the Publication Server: | FH Münster - University of Applied Sciences |
---|
Release Date: | 2021/01/04 |
---|
Tag: | Didaktik; Evaluation; Lehren und Lernen; Psychologie; Studienfachwahl |
---|
Pagenumber: | 292 |
---|
Faculties: | Oecotrophologie · Facility Management (OEF) |
---|
Publication list: | Krämer, Michael |
---|
Licence (German): | Bibliographische Daten |
---|