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Ernsting’s family Fashion-Retail-Studie: Modekonsum im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeit, Preisdruck und technologischem Wandel

  • Die Ernsting’s family Fashion-Retail-Studie analysiert das Kaufverhalten von Verbraucher*innen in Deutschland in der Modebranche. Neben der Darstellung des Status quo werden über mehrere Erhebungszeitpunkte Veränderungen in den Kauf- und Konsumgewohnheiten erfasst. Zusätzlich wird ein aktuelles Thema in einer Deep-Dive-Studie vertieft. Angesichts der gegenwärtigen ökologischen Herausforderungen und der technologischen Innovationen in der Modeindustrie konzentriert sich die dritte Ausgabe auf die Analyse des nachhaltigen Kauf- und Konsumverhaltens von Verbraucher*innen in Deutschland. Daran anknüpfend befasst sich die Deep-Dive-Studie mit der Frage, wie sich unterschiedlich hohe Rücksendegebühren auf das Bestellverhalten von Online-Käufer*innen im Modehandel auswirken und welche Rolle das Umweltbewusstsein der Verbraucher*innen dabei spielt.
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https://doi.org/10.25974/fhms-18143

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Metadaten
Author:Carmen-Maria Albrecht, Jan Blömker, Anna-Marie Klütz
URN:urn:nbn:de:hbz:836-opus-181432
DOI:https://doi.org/10.25974/fhms-18143
ISBN:978-3-947263-40-0
Publisher:FH Münster University of Applied Sciences
Place of publication:Münster
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2024/08/26
Year of first Publication:2024
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Release Date:2024/09/19
Tag:Fashion Retail; Modebranche; Modekonsum; Nachhaltigkeit
Pagenumber:86
Faculties:Wirtschaft (MSB)
Licence (German):License LogoEinfaches Nutzungsrecht