Methoden der Wildnispädagogik: Mögliche Beiträge zu Zielen der Umweltbildung in der Kinder- und Jugendarbeit im urbanen Raum
- "Quer durch alle Gruppierungen findet sich eine Reihe von Gemeinsamkeiten, darunter eine zunehmende Sorge um die ökologische Zukunft, ein Trend zu gegenseitigem Respekt und
einer Achtsamkeit in der eigenen Lebensführung, ein starker Sinn für Gerechtigkeit sowie ein wachsender Drang, sich für diese Belange aktiv einzubringen", so heißt es in der Zusammenfassung der 18. Shell Jugendstudie "Jugend 2019 - Eine Generation meldet sich zu Wort", bei der knapp über 2500 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren befragt wurden (Deutsche Shell Holding GmbH 2019). Hierbei spiegelt sich die Auseinandersetzung bezüglich Umweltthemen und der Phase der Jugend wider.
MetadatenVerfasserangaben: | Julia Reisinger |
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Betreuer: | Friedericke Hardering, Anna Möllenbeck |
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Dokumentart: | Bachelorarbeit |
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Sprache: | Deutsch |
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Datum der Veröffentlichung (online): | 10.10.2023 |
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Jahr der Erstveröffentlichung: | 2023 |
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Betreiber des Publikationsservers: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Titel verleihende Institution: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Datum der Abschlussprüfung: | 22.05.2023 |
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Datum der Freischaltung: | 18.10.2023 |
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Freies Schlagwort / Tag: | Bildung; Kinder- und Jugendarbeit; Umweltbildung; Wildnispädagogik |
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Seitenzahl: | 45 |
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Fachbereiche: | Sozialwesen (SW) |
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Lizenz (Deutsch): | Einfaches Nutzungsrecht |
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