Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 85 von 682
Zurück zur Trefferliste

Zur pädagogischen Authentizität in der Sozialen Arbeit: Ein (Be-)Deutungsversuch

  • Basierend auf Thierschs kritischen und gleichsam als Aufforderung zu verstehenden Worten, unternimmt die vorliegende Arbeit den Versuch, die pädagogische Authentizität insofern zu konturieren, dass sie zum greifbaren und attraktiven Diskussionsgegenstand werden kann. In diesem Zusammenhang fließen auch Sichtweisen und Erkenntnisse verschiedener Bezugsdisziplinen wie beispielsweise der Neurowissenschaft und der Bindungsforschung ein. Zusätzlich werden mögliche Anwendungsfelder der pädagogischen Authentizität benannt. Auf diese Art möchte die vorliegende Arbeit einen Beitrag zum Fachdiskurs der Sozialen Arbeit im Allgemeinen sowie zur Kompetenzdebatte im speziellen leisten.

Volltext Dateien herunterladen

  • Zimmermann_Barbara_1007965.pdf
    deu

    Zugriff nur innerhalb der FH Münster

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Barbara Zimmermann
Betreuer:Hugo Mennemann, Stephan Barth
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):02.02.2023
Jahr der Erstveröffentlichung:2021
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Titel verleihende Institution:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Abschlussprüfung:02.11.0021
Datum der Freischaltung:02.02.2023
Freies Schlagwort / Tag:Authentizität; Emotion; Gefühl; Selbstfürsorge; pädagogische Authentizität
Seitenzahl:52
Fachbereiche:Sozialwesen (SW)
Lizenz (Deutsch):License LogoEinfaches Nutzungsrecht