Welche Potenziale entstehen durch das Nutzen von virtuellen Spielen bei der Gestaltung von Gruppenangeboten in der Schulsozialarbeit (Sekundarstufe-I)?
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit folgender Fragestellung: „Welche Potenziale entstehen durch das Nutzen von virtuellen Spielen bei der Gestaltung von Gruppenangeboten in der Schulsozialarbeit (Sekundarstufe I)?“ Das Interesse, virtuelle Spiele auf einen möglichen Mehrwert für Gruppenangebote der Schulsozialarbeit zu untersuchen, entstand einerseits durch unsere Tätigkeitschwerpunkte im Praxissemester und
andererseits durch das persönliche Interesse an dem Kulturphänomen der virtuellen Spiele.
MetadatenAuthor: | Malte Böhm, Stephan Schönborn |
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Advisor: | Stefan Gesmann, Eik-Henning Tappe |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
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Language: | German |
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Date of Publication (online): | 2023/02/01 |
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Year of first Publication: | 2021 |
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Provider of the Publication Server: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Granting Institution: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Release Date: | 2023/02/02 |
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Tag: | Gruppenangebote; Jugendhilfe; Schulsozialarbeit; Spielen; virtuelle Spiele |
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Pagenumber: | 68 |
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Faculties: | Sozialwesen (SW) |
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Licence (German): | Einfaches Nutzungsrecht |
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