Bildung in gesellschaftlichen Umbrüchen. Anforderungen an einen reflektierten Umgang mit Öffnungsanforderungen
- Um das organisationale Überleben von Weiterbildungseinrichtungen zu gewährleisten, müssen sich diese verstärkt öffnen. Der Forderung nach Öffnung begegnet die Praxis der Erwachsenenbildung mit der Forderung nach mehr finanziellen Ressourcen. Wenngleich der Ruf nach mehr Geld berechtigt erscheint, braucht es nicht nur eine adäquate Anpassung der Finanzmittel, sondern zugleich ein reflektiertes Verständnis hinsichtlich der (Un-)Möglichkeiten, Weiterbildungseinrichtungen zu steuern und damit auch zu öffnen.
Author: | Stefan Gesmann |
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ISSN: | 0341-9592 |
Parent Title (German): | Diakonia - Internationale Zeitschrift für die Praxis der Kirche |
Editor: | Marx Birgit |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2019/11/21 |
Year of first Publication: | 2019 |
Provider of the Publication Server: | FH Münster - University of Applied Sciences |
Release Date: | 2019/11/21 |
Volume: | 50. Jahrgang |
Issue: | Heft 4, 2019 |
First Page: | 242 |
Last Page: | 249 |
Faculties: | Sozialwesen (SW) |
Publication list: | Gesmann, Stefan |
Licence (German): | Bibliographische Daten |