Welche Potenziale entstehen durch das Nutzen von virtuellen Spielen bei der Gestaltung von Gruppenangeboten in der Schulsozialarbeit (Sekundarstufe-I)?
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit folgender Fragestellung: „Welche Potenziale entstehen durch das Nutzen von virtuellen Spielen bei der Gestaltung von Gruppenangeboten in der Schulsozialarbeit (Sekundarstufe I)?“ Das Interesse, virtuelle Spiele auf einen möglichen Mehrwert für Gruppenangebote der Schulsozialarbeit zu untersuchen, entstand einerseits durch unsere Tätigkeitschwerpunkte im Praxissemester und
andererseits durch das persönliche Interesse an dem Kulturphänomen der virtuellen Spiele.
MetadatenVerfasserangaben: | Malte Böhm, Stephan Schönborn |
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Betreuer: | Stefan Gesmann, Eik-Henning Tappe |
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Dokumentart: | Bachelorarbeit |
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Sprache: | Deutsch |
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Datum der Veröffentlichung (online): | 01.02.2023 |
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Jahr der Erstveröffentlichung: | 2021 |
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Betreiber des Publikationsservers: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Titel verleihende Institution: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Datum der Freischaltung: | 02.02.2023 |
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Freies Schlagwort / Tag: | Gruppenangebote; Jugendhilfe; Schulsozialarbeit; Spielen; virtuelle Spiele |
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Seitenzahl: | 68 |
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Fachbereiche: | Sozialwesen (SW) |
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Lizenz (Deutsch): | Einfaches Nutzungsrecht |
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