Zur pädagogischen Authentizität in der Sozialen Arbeit: Ein (Be-)Deutungsversuch
- Basierend auf Thierschs kritischen und gleichsam als Aufforderung zu verstehenden Worten, unternimmt die vorliegende Arbeit den Versuch, die pädagogische Authentizität insofern zu konturieren, dass sie zum greifbaren und attraktiven Diskussionsgegenstand werden kann. In diesem Zusammenhang fließen auch Sichtweisen und Erkenntnisse verschiedener Bezugsdisziplinen wie beispielsweise der Neurowissenschaft und der Bindungsforschung ein. Zusätzlich werden mögliche Anwendungsfelder der pädagogischen Authentizität benannt. Auf diese Art möchte die vorliegende Arbeit einen Beitrag zum Fachdiskurs der Sozialen Arbeit im Allgemeinen sowie zur Kompetenzdebatte im speziellen leisten.
MetadatenVerfasserangaben: | Barbara Zimmermann |
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Betreuer: | Hugo Mennemann, Stephan Barth |
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Dokumentart: | Bachelorarbeit |
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Sprache: | Deutsch |
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Datum der Veröffentlichung (online): | 02.02.2023 |
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Jahr der Erstveröffentlichung: | 2021 |
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Betreiber des Publikationsservers: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Titel verleihende Institution: | FH Münster - University of Applied Sciences |
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Datum der Abschlussprüfung: | 02.11.0021 |
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Datum der Freischaltung: | 02.02.2023 |
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Freies Schlagwort / Tag: | Authentizität; Emotion; Gefühl; Selbstfürsorge; pädagogische Authentizität |
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Seitenzahl: | 52 |
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Fachbereiche: | Sozialwesen (SW) |
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Lizenz (Deutsch): | Einfaches Nutzungsrecht |
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