The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 103
Back to Result List

Mit selbst konzipierten Lernvideos Interaktion in der Präsenzlehre fördern - Ein Erfahrungsbericht

  • Dieser Artikel thematisiert, wie der Einsatz selbst erstellter Lernvideos in Lehrveranstaltungen die Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden sowie der Studierenden untereinander beeinflusst. Anhand zweier Einsatzbeispiele wird die Implementierung der Videos von der Bedarfserhebung bis hin zum tatsächlichen Einsatz erläutert, um Potentiale und Hürden ihres Einsatzes herauszuarbeiten. Dazu werden auch die Ergebnisse einer triangulierten Evaluation herangezogen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Laura Best, Kira Killermann, Sarah Schotemeier
URL:https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1304
ISSN:2219-6994
Parent Title (German):Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2020/03/24
Year of first Publication:2020
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Contributing Corporation:fnma, Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria
Release Date:2020/03/24
Tag:Digitalisierung; Interaktion; Lehrveranstaltung; Lernvideo
Volume:15
Issue:1
First Page:209
Last Page:223
Faculties:Sozialwesen (SW)
Best, Laura
Licence (German):License LogoBibliographische Daten