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Bildung in gesellschaftlichen Umbrüchen. Anforderungen an einen reflektierten Umgang mit Öffnungsanforderungen

  • Um das organisationale Überleben von Weiterbildungseinrichtungen zu gewährleisten, müssen sich diese verstärkt öffnen. Der Forderung nach Öffnung begegnet die Praxis der Erwachsenenbildung mit der Forderung nach mehr finanziellen Ressourcen. Wenngleich der Ruf nach mehr Geld berechtigt erscheint, braucht es nicht nur eine adäquate Anpassung der Finanzmittel, sondern zugleich ein reflektiertes Verständnis hinsichtlich der (Un-)Möglichkeiten, Weiterbildungseinrichtungen zu steuern und damit auch zu öffnen.

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Verfasserangaben:Stefan Gesmann
ISSN:0341-9592
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Diakonia - Internationale Zeitschrift für die Praxis der Kirche
Herausgeber:Marx Birgit
Dokumentart:Beitrag in einer (wissenschaftlichen) Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):21.11.2019
Jahr der Erstveröffentlichung:2019
Betreiber des Publikationsservers:FH Münster - University of Applied Sciences
Datum der Freischaltung:21.11.2019
Band / Jahrgang:50. Jahrgang
Ausgabe / Heft:Heft 4, 2019
Erste Seite:242
Letzte Seite:249
Fachbereiche:Sozialwesen (SW)
Publikationsliste:Gesmann, Stefan
Lizenz (Deutsch):License LogoBibliographische Daten