• search hit 3 of 31
Back to Result List

Methoden der Wildnispädagogik: Mögliche Beiträge zu Zielen der Umweltbildung in der Kinder- und Jugendarbeit im urbanen Raum

  • "Quer durch alle Gruppierungen findet sich eine Reihe von Gemeinsamkeiten, darunter eine zunehmende Sorge um die ökologische Zukunft, ein Trend zu gegenseitigem Respekt und einer Achtsamkeit in der eigenen Lebensführung, ein starker Sinn für Gerechtigkeit sowie ein wachsender Drang, sich für diese Belange aktiv einzubringen", so heißt es in der Zusammenfassung der 18. Shell Jugendstudie "Jugend 2019 - Eine Generation meldet sich zu Wort", bei der knapp über 2500 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren befragt wurden (Deutsche Shell Holding GmbH 2019). Hierbei spiegelt sich die Auseinandersetzung bezüglich Umweltthemen und der Phase der Jugend wider.

Download full text files

  • 1025251_Reisinger_Julia.pdf
    deu

    Zugriff nur innerhalb der FH Münster

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Julia Reisinger
Advisor:Friedericke Hardering, Anna Möllenbeck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2023/10/10
Year of first Publication:2023
Provider of the Publication Server:FH Münster - University of Applied Sciences
Granting Institution:FH Münster - University of Applied Sciences
Date of final exam:2023/05/22
Release Date:2023/10/18
Tag:Bildung; Kinder- und Jugendarbeit; Umweltbildung; Wildnispädagogik
Pagenumber:45
Faculties:Sozialwesen (SW)
Licence (German):License LogoEinfaches Nutzungsrecht