Gestaltung von Geschäftsmodellen digitaler B2B-Plattformen
- Angetrieben durch die Möglichkeiten der Digitalisierung kommt heute kaum ein Unternehmen darum herum, sich mit den Potenzialen und Auswirkungen digitaler Plattformen zu beschäftigen. Vor diesem Hintergrund entwickelt der Beitrag anhand von Plattform-Merkmalen und den Kernfragen von Geschäftsmodellinnovationen einen Orientierungsrahmen zur Ableitung von Gestaltungshinweisen für digitale B2B-Plattformen (Was? Wer? Warum? Wie?).
Author: | Wolfgang Buchholz, Holger De Bie, Charlotte Kosiorkiewicz |
---|---|
ISSN: | 2364-9208 |
Parent Title (German): | Industrie Management |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2019/07/17 |
Year of first Publication: | 2019 |
Provider of the Publication Server: | FH Münster - University of Applied Sciences |
Release Date: | 2019/07/18 |
Volume: | 2019 |
Issue: | 2 |
First Page: | 39 |
Last Page: | 42 |
Faculties: | Wirtschaft (MSB) |
Publication list: | Buchholz, Wolfgang |
Licence (German): | Bibliographische Daten |