TY - JOUR A1 - Harth, Thilo T1 - Wie weit reicht Europa? Europäische Grenzziehungen JF - Polis Y1 - 2009 IS - 1 SP - 21 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Harth, Thilo T1 - Konflikte am Beispiel der Europäischen Union JF - Politik unterrichten Y1 - 2008 IS - 2 SP - 36 EP - 39 ER - TY - JOUR A1 - Harth, Thilo A1 - Pernhorst, Charlotte A1 - Krämer, J. A1 - Hombach, K. T1 - Kompetenzorientierung mit Curriculum-Werkstätten. Studiengangentwicklung zwischen Rezeptologie und Haltung JF - Neues Handbuch Hochschullehre Y1 - 2017 IS - 80 SP - 61 EP - 78 ER - TY - JOUR A1 - Boentert, Annika T1 - Inhaltliche Verzahnung in dualen Studiengängen - Begriffliche Klärungen und praktische Anregungen JF - Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung N2 - Angestoßen durch die Verabschiedung der Musterrechtsverordnung und eine sich ändernde Akkreditierungspraxis wird derzeit in vielen Hochschulen die Gestaltung dualer Studiengänge diskutiert. Insbesondere die nun stärker als früher geforderte inhaltliche Verzahnung stellt manchen Fachbereich vor Herausforderungen. Nach Beobachtung der Autorin erschweren häufig begriffliche Unschärfen – sowohl auf Seiten der Studiengangsleitungen als auch in Akkreditierungsverfahren – die Suche nach konstruktiven Lösungen. Vor diesem Hintergrund bietet der vorliegende Beitrag neben einigen grundlegenden Gedanken zur „Dualität“ dieses besonderen Studiengangstyps vor allem einen Vorschlag zur begriffliche Klärung sowie Anregungen für eine systematische inhaltliche Verzahnung. KW - Duales Studium KW - Inhaltliche Verzahnung KW - Akkreditierung Y1 - 2022 SN - 1614-0451 VL - 2022 IS - 82 SP - 25 EP - 44 ER - TY - JOUR A1 - Harth, Thilo T1 - Indien - Entwicklungsland und Weltmacht. Ein WebQuest zum Subkontinent der Gegensätze JF - Politische Bildung Y1 - 2008 IS - 1 SP - 100 EP - 127 ER - TY - JOUR A1 - Harth, T. A1 - Otembra, H. A1 - Perraudin, L. T1 - Gedanken gestalten, Integration reflexiven Schreibens in das Studium JF - Neues Handbuch Hochschullehre Y1 - 2016 IS - 75 SP - 109 EP - 126 ER - TY - JOUR A1 - Harth, Thilo T1 - Europa: Was geht mich das an? JF - Politik unterrichten Y1 - 2009 IS - 2 SP - 17 EP - 21 ER - TY - JOUR A1 - Kürten, R. A1 - Greefrath, G. A1 - Harth, T. A1 - Pott-Langemeyer, M. T1 - Die Rechenbrücke - ein fachbereichsübergreifendes Forschungs- und Entwicklungsprojekt JF - Zeitschrift für Hochschulentwicklung Y1 - 2014 UR - https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/723 IS - 9 SP - 17 EP - 38 ER - TY - JOUR A1 - Harth, T. A1 - Schöneck, L. T1 - Das Studienlogbuch als Instrument, wirksam das studentische Lernen zu verbessern JF - Neues Handbuch Hochschullehre Y1 - 2014 IS - 67 SP - 41 EP - 61 ER -