TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - "Customer Insights" - den unentdeckten Kundenwünschen auf der Spur JF - Business+Innovation Y1 - 2011 VL - 2. Jahrgang IS - 3 SP - 16 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Striewe, F. A1 - Schwering, Markus G. T1 - Partizipation und Belastung von Unternehmensberatern - Empirische Befunde zu den Risiken und Nebenwirkungen "wissensintensiver" Arbeit JF - ARBEIT - ZEITSCHRIFT FÜR ARBEITSFORSCHUNG, ARBEITSGESTALTUNG UND ARBEITSPOLITIK Y1 - 2011 VL - 20 IS - 2 SP - 75 EP - 93 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Evaluating innovation ideas: a comprehensive approach to New Product Development JF - INT. J. TECHNOLOGY INTELLIGENCE AND PLANNING, Vol. 5, No. 2 Y1 - 2009 SP - 118 EP - 137 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kley, Thomas A1 - Schwering, Markus G. T1 - Making organizational learning happen: the value of creative failures JF - BUSINESS STRATEGY SERIES, 8. Jahrgang Y1 - 2007 IS - 4 SP - 260 EP - 276 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Kompetenz zur Innovation - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Aufbau und zur Entwicklung von Wissen und Erfahrung in KMU JF - WISSENSCHAFTSMANAGEMENT - ZEITSCHRIFT FÜR INNOVATION Y1 - 2006 VL - 12 IS - 1 SP - 20 EP - 24 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kley, Thomas A1 - Schwering, Markus G. T1 - Creative errors and heroic failures: capturing their innovative potential JF - JOURNAL OF BUSINESS STRATEGY, Volume 26, Number 3 Y1 - 2005 SP - 57 EP - 64 ER - TY - JOUR A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Wie vermeidet man strategische Fehlschläge? - Ein Praxisbeispiel JF - DEUTSCHER DRUCKER Y1 - 2003 VL - 39 IS - 30 SP - 13 EP - 14 ER - TY - JOUR A1 - Schroll, Markus A1 - Schwering, Markus G. T1 - Mit Argus Augen JF - UMWELTMAGAZIN, 32. Jahrgang Y1 - 2002 SP - 52 EP - 53 ER - TY - JOUR A1 - Schweda, Anke A1 - Schwering, Markus G. T1 - Orientierung im Regelungsdschungel (Teil I) - Zum Stand des Umgangs mit Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzregelungen JF - SICHERHEITSINGENIEUR Y1 - 2001 VL - 32. Jahrgang IS - 9 SP - 12 EP - 15 ER - TY - JOUR A1 - Schweda, Anke A1 - Schwering, Markus G. T1 - Orientierung im Regelungsdschungel (Teil II) - Das professionelle Management von Arbeits-, Gesundheits- und Umwelt¬schutz¬regelungen JF - SICHERHEITSINGENIEUR Y1 - 2001 VL - 32. Jahrgang IS - 10 SP - 34 EP - 38 ER - TY - JOUR A1 - Staudt, Erich A1 - Schroll, Markus A1 - Schwering, Markus G. T1 - Effizienz durch Transparenz JF - UMWELT - FACHZEITSCHRIFT FÜR TECHNIK UND MANAGEMENT Y1 - 2001 IS - 3 SP - 34 EP - 36 ER - TY - JOUR A1 - Schroll, Markus A1 - Schwering, Markus G. T1 - Flucht nach vorn: Regelungsdickicht fordert Chemiebetriebe - Professionalisierung ist gefragt JF - CHEMIE TECHNIK Y1 - 2001 VL - 30 IS - 3 SP - 70 EP - 72 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Bihl, Gerhard A1 - Kley, Thomas A1 - Schwering, Markus G. T1 - "Genial daneben" - vom Wert des kreativen Fehlers für die Unternehmensentwicklung JF - ZFO - ZEITSCHRIFT FÜHRUNG + ORGANISATION Y1 - 2005 VL - 74 IS - 2 SP - 94 EP - 98 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kerka, Friedrich A1 - Striewe, Frank A1 - Schwering, Markus G. T1 - Lernende Organisation: Überfällige Korrekturen am Konzept JF - PERSONALFÜHRUNG Y1 - 2005 IS - 3 SP - 48 EP - 55 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kley, Thomas A1 - Schwering, Markus G. T1 - Eine Kultur für kreative Fehler, in: PERSONALWIRTSCHAFT, 32. Jahrgang Y1 - 2005 IS - 9 SP - 30 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Personalentwicklung in der Druck- und Medienindustrie: Kompetent in die Zukunft JF - DRUCKSPIEGEL, 60. Jahrgang Y1 - 2005 IS - 3 SP - 25 EP - 26 ER - TY - JOUR A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Nach dem Boom die Bodenlandung? Customer Relationship Management auf dem Prüfstand JF - PLANUNG & ANALYSE - ZEITSCHRIFT FÜR MARKTFORSCHUNG UND MARKETING Y1 - 2004 SN - 0724-9632 VL - 32. Jahrgang IS - 5 SP - 46 EP - 49 ER - TY - JOUR A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Wie nutzt man Wissen und Erfahrung der Kunden? JF - DEUTSCHER DRUCKER, 40. Jahrgang, Nr. 41 Y1 - 2004 SP - 12 EP - 13 ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Die Kompetenz für den Erfolg JF - PERSONALWIRTSCHAFT, 31. Jahrgang Y1 - 2004 IS - 12 SP - 12 EP - 15 ER - TY - JOUR A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Strategische Neuausrichtung gestalten JF - DRUCKSPIEGEL, 59. Jahrgang, Nr. 13 Y1 - 2004 SP - 11 EP - 13 ER -