TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - "Customer Insights" - den unentdeckten Kundenwünschen auf der Spur JF - Business+Innovation Y1 - 2011 VL - 2. Jahrgang IS - 3 SP - 16 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Evaluating innovation ideas: a comprehensive approach to New Product Development JF - INT. J. TECHNOLOGY INTELLIGENCE AND PLANNING, Vol. 5, No. 2 Y1 - 2009 SP - 118 EP - 137 ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovationsorientierte Marktforschung T2 - Gerybadze, Alexander; Hünningshausen, Lars; Barske, Heiko; Sommerlatte, T. (Hrsg.): Innovationsmanagement - Produkte, Prozesse, Dienstleistungen Y1 - 2009 CY - Düsseldorf ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Ideenbewertung - Wie Unternehmen ihre Innovationsperformance steigern können T2 - Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (RKW): RKW-Handbuch Führungstechnik und Organisation, Lfg. 1/08 Y1 - 2008 SP - 1 EP - 34 CY - Berlin ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. T1 - Bewertung von Innovationsideen T2 - Gerybadze, Alexander; Hünningshausen, Lars; Barske, Heiko; Sommerlatte, T. (Hrsg.): Innovationsmanagement - Produkte, Prozesse, Dienstleistungen Y1 - 2007 CY - Düsseldorf ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovationsorientierte Marktforschung T2 - Pepels, Werner (Hrsg.): Produktmanagement - Digitale Fachbibliothek Y1 - 2011 CY - Düsseldorf ER - TY - JOUR A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kerka, Friedrich A1 - Striewe, Frank A1 - Schwering, Markus G. T1 - Lernende Organisation: Überfällige Korrekturen am Konzept JF - PERSONALFÜHRUNG Y1 - 2005 IS - 3 SP - 48 EP - 55 ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Balance von Innovation und Tradition - neue Aufgaben für die Personalentwicklung bei der Gestaltung zukunftsfähiger Organisationen T2 - Geisler, Karlheinz A.; Laske, Stephan, Orthey, Astrid (Hrsg.): Handbuch Personalentwicklung, 98. Ergänzungs-Lieferung, Kap. 5.44 Y1 - 2005 SP - 1 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Happich, Jan T1 - Evaluating Innovation Ideas - A comprehensive approach to New Product Development JF - Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung Y1 - 2007 VL - 227 CY - Bochum ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Happich, Jan A1 - Schwering, Markus G. T1 - Planung der Neuproduktentwicklung im Mittelstand - 3-stufiges Bewertungssystem für Innovationsideen T2 - Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.): Planung in kleinen und mittleren Unternehmen Y1 - 2007 SP - 402 EP - 420 CY - Lohmar ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Das Auf und Ab der Managementmoden: Die Lernende Organisation - nur ein neuer Managementhype? T2 - Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem: Missverständnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovationsmanagements Y1 - 2007 SP - 323 EP - 346 CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Happich, Jan T1 - "Big Ideas" erkennen und Flops vermeiden - System zur Beurteilung der Erfolgsaussichten von Investments in Kompetenzentwicklung und Innovation T2 - Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem: Missverständnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovations¬managements Y1 - 2007 SN - 978-3-8350-0645-4 U6 - http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9488-8 SP - 273 EP - 320 CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Kerka, Friedrich A1 - Thomzik, Markus A1 - Schwering, Markus G. T1 - Den Kunden neu entdecken - Perspektiven für die Kundenorientierung im Facility Management-Markt jenseits klassischer Marktforschung T2 - Erbslöh, Fritz Dieter; Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Facility Management - Praxishandbuch für integriertes Immobilienmanagement, Loseblattsammlung Y1 - 2006 CY - Köln ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovation requires direction: How to identify the customer problems of tomorrow and possible solutions JF - Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung, No. 225, Bochum Y1 - 2007 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Happich, Jan T1 - "Big Ideas" erkennen und Flops vermeiden - Dreistufige Bewertung von Innovationsideen JF - Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung Y1 - 2005 VL - 219 CY - Bochum ER - TY - BOOK A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Sieger, Christina A. A1 - Striewe, Frank A1 - Yaldizli, Feride T1 - Perspektiven für den Wissenstransfer in Schulen und Schulsystemen. Lehren aus dem institutionalisierten Wissens- und Technologietransfer Y1 - 2006 CY - Baltmannsweiler ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovationsorientierte Marktforschung JF - Gerybadze, Alexander; Hünningshausen, Lars; Barske, Heiko; Sommerlatte, T. (Hrsg.): Innovationsmanagement - Produkte, Prozesse, Dienstleistungen, Düsseldorf 2009 Y1 - 2009 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovation requires direction: How to identify the customer problems of tomorrow and possible solutions JF - Berichte aus der angewandten Innovationsforschung No 225 Y1 - 2007 ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovation erfordert eigene Orientierung: Wie Sie die Kundenprobleme und Lösungsmöglichkeiten von morgen entdecken T2 - Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem, Missverständnisse - Praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovationsmanagements, Wiesbaden Y1 - 2007 SP - 210 EP - 247 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovationsflops trotz oder wegen Marktforschung? - Wie Sie die Kundenprobleme und Lösungsmöglichkeiten von morgen entdecken JF - Berichte aus der angewandten Innovationsforschung No 221, hrsg. von Bernd Kriegesmann, Bochum Y1 - 2006 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Bedingungen betrieblicher Innovationsprozesse. Ein kritischer Blick auf das Konzept der Lernenden Organisation JF - Arbeit - Zeitschrift für Arbeitsforschung, Arbeitsgestaltung und Arbeitspolitik Y1 - 2005 SN - 0941-5025 VL - 14. Jg. IS - 2 SP - 118 EP - 130 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Kriegesmann, Bernd A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Lernende Organisation - ein Mythos? Überfällige Korrekturen am Konzept JF - Personalführung, 38. Jg. Y1 - 2005 IS - 3 SP - 48 EP - 55 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Zwischen Veränderungseuphorie und Innovationslethargie - Missverständnisse über Lernende Organisationen JF - Berichte aus der angewandten Innovationsforschung No 214, hrsg. von Bernd Kriegesmann, Bochum Y1 - 2004 ER - TY - CHAP A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Den Kunden neu entdecken - Informationsgewinnung im Bewertungsprozess T2 - Kerka, Friedrich (Hrsg.): Auf dem Weg zu einem unternehmerischen Ideen- und Innovationsmanagement, Forschung und Management Y1 - 2011 SP - 131 EP - 173 ER - TY - JOUR A1 - Kerka, Friedrich A1 - Schwering, Markus G. A1 - Striewe, Frank T1 - Innovationsorientierte Marktforschung JF - Pepels, Werner (Hrsg.): Produktmanagement - Digitale Fachbibliothek Y1 - 2011 ER -