TY - JOUR A1 - Prescher, T. T1 - Olaf Eigenbrodt/Richard Stang (Hrsg.): Formierungen von Wissensräumen Optionen des Zugangs zu Information und Bildung De Gruyter Saur, Berlin 2014, Reihe Age of Access? Grundfragen der Informationsgesellschaft, Band 3 JF - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung - Report Y1 - 2015 SN - 2364-0014 VL - 38 IS - 1 SP - 141 EP - 143 ER - TY - CHAP A1 - Fuchs, G. A1 - Meier, K. A1 - Müller, R. A1 - Nachmann, K. A1 - Schilmeier, F. A1 - Teutsch, M. A1 - Schneider, M. A1 - Prescher, T. T1 - Implikationen von „Technik in der Pflege“ im Unterricht an Berufsfachschulen für Pflegeberufe: eine Befragung von Pflegepädagogen T2 - 3. Clusterkonferenz Zukunft der Pflege, Online, 17.09.2020 Y1 - 2020 ER - TY - CHAP A1 - Müller, S. A1 - Schneider, M. A1 - Prescher, T. A1 - Zerth, J. T1 - Pflegepraxiszentrum Nürnberg – Ein Standort zur systematischen Untersuchung von Innovationsbarrieren von Technologien im Pflegebereich T2 - Kongress Forschungswelten, Osnabrück, 04.05.2019 Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Maschinenbasierte Auswertung qualitativer Daten in der Erziehungswissenschaft: Topic Modeling auf Basis des Algorithmus der „latent Dirichelet allocation“ (LDA) T2 - Methodenworkshop der DGFE, Berlin, 09.-10.11.2018 Y1 - 2018 ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Bildung ohne Kontext: Programmanalyse mit dem Verfahren des Topic Modeling nach der Latent Dirichlet Allocation (LDA) zu Lern- und Bildungsprozessen von Unternehmen zur nachhaltigen Entwicklung T2 - Fachtagung „Bildung als Landschaft. Zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen sowie formalen und non-formalen Bildungsorten. Bamberg, den 03.12.2016 Y1 - 2016 ER - TY - CHAP A1 - Hellriegel, J. A1 - Schulz, F. A1 - Prescher, T. A1 - Osranek, R. T1 - Lernen mit digitalen Medien – Didaktische und technische Konzeption zur Systemnutzung im Projekt KOLA T2 - Fachtagung "eQualification: Lernen und Beruf digital verbinden - 2014". Berlin, den 15. Februar 2016 Y1 - 2016 ER - TY - JOUR A1 - Prescher, T. A1 - Schulze, F. T1 - Competence Development Assessment in Teacher Education: Design and Evaluation of Portfolio Exams JF - US-China Education Review B Y1 - 2014 VL - Vol. 4 IS - February No. 2 SP - 96 EP - 103 ER -