TY - CHAP A1 - Müller, H.-J. A1 - Pachner, A. A1 - Prescher, T. T1 - Wissenschaft praktizieren – praktizierte Wissenschaft: Erkenntnistheorie in Forschung und Lehre sichtbar machen T2 - Wissenschaft praktizieren – praktizierte Wissenschaft. / H. J. Müller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-8340-1142-8 SP - 7 EP - 17 PB - Schneider Verlag Hohengehren CY - Baltmannsweiler ER - TY - CHAP A1 - Arnold, R. A1 - Prescher, T. T1 - Spielräume und Entgrenzungen des Selbst in der Postmoderne: Grundlinien einer zeitgemäßen Selbstbildung Erwachsener T2 - Erwachsenenbildung im Kontext. Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative. / B. Schäffer, M. Schemmann, O. Dörner (Hg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-7639-5027-0 SP - 75 EP - 86 PB - WBV CY - Bielefeld ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. A1 - Feldhege, U. T1 - Pädagogische Haltung in der Ergotherapie. Synergetisches Feld einer Intuitiven Pädagogik als Element der Selbststeuerung. T2 - Wissenschaft praktizieren – praktizierte Wissenschaft. / H. J. Müller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-8340-1142-8 SP - 160 EP - 176 PB - Schneider Verlag Hohengehren CY - Baltmannsweiler ER - TY - CHAP A1 - Arnold, R. A1 - Bogner, C. A1 - Prescher, T. T1 - Peer-E-Coaching: Gestaltung und Analyse asynchroner Fallarbeit T2 - E-Coaching und Online-Beratung. Formate, Konzepte und Diskussionen. / H. Geißler, M. Metz (Hg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-531-18634-4 SP - 277 EP - 397 PB - Springer VS Verlag CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. A1 - Schulz, F. T1 - Die Portfolio-Prüfung. Prozessorientiertes Kompetenzentwicklungs-Assessment zur Förderung der Self-Monitoring-Kompetenz im Lehramtsstudium T2 - Wissenschaft praktizieren – praktizierte Wissenschaft. / H. J. Müller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-8340-1142-8 SP - 62 EP - 75 PB - Schneider Verlag Hohengehren CY - Baltmannsweiler ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. A1 - Schulz, F. T1 - Die ePortfolio-Prüfung: Kompetenzentwicklungs-Assessment in der Lehrerbildung T2 - Kompetenzorientiert Prüfen. E-Prüfungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePrüfungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. Pädagogische Materialien der Technischen Universität Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.) Y1 - 2012 SP - 11 EP - 54 ER - TY - CHAP A1 - Arnold, R. A1 - Prescher, T. A1 - Schulz, F. T1 - Der Lernende als Experte seiner Kompetenzentwicklung T2 - Kompetenzorientiert Prüfen. E-Prüfungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePrüfungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. Pädagogische Materialien der Technischen Universität Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.) Y1 - 2012 SP - 7 EP - 9 ER -