TY - CHAP A1 - Fuchs, G. A1 - Meier, K. A1 - Müller, R. A1 - Nachmann, K. A1 - Schilmeier, F. A1 - Teutsch, M. A1 - Schneider, M. A1 - Prescher, T. T1 - Implikationen von „Technik in der Pflege“ im Unterricht an Berufsfachschulen für Pflegeberufe: eine Befragung von Pflegepädagogen T2 - 3. Clusterkonferenz Zukunft der Pflege, Online, 17.09.2020 Y1 - 2020 ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Organisationspädagogische Perspektive auf eine BNE: Programmanalyse und Strategie-/Dialoginterviews zur ökologischen (Selbst‐)Transformation T2 - Nachwuchstagungsband „Bildung für nachhaltige Entwicklung – theoretische, konzeptuelle und empirische Perspektiven“, 08.-09.11.2013. / M. Rieckmann, A. Schmuki, C. Ruesch Schweizer (Hg.) Y1 - 2013 SP - 30 EP - - PB - MVIUB CY - Bern ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Bildung ohne Kontext: Programmanalyse mit dem Verfahren des Topic Modeling nach der Latent Dirichlet Allocation (LDA) zu Lern- und Bildungsprozessen von Unternehmen zur nachhaltigen Entwicklung T2 - Fachtagung „Bildung als Landschaft. Zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen sowie formalen und non-formalen Bildungsorten. Bamberg, den 03.12.2016 Y1 - 2016 ER - TY - CHAP A1 - Müller, S. A1 - Schneider, M. A1 - Prescher, T. A1 - Zerth, J. T1 - Pflegepraxiszentrum Nürnberg – Ein Standort zur systematischen Untersuchung von Innovationsbarrieren von Technologien im Pflegebereich T2 - Kongress Forschungswelten, Osnabrück, 04.05.2019 Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Maschinenbasierte Auswertung qualitativer Daten in der Erziehungswissenschaft: Topic Modeling auf Basis des Algorithmus der „latent Dirichelet allocation“ (LDA) T2 - Methodenworkshop der DGFE, Berlin, 09.-10.11.2018 Y1 - 2018 ER - TY - CHAP A1 - Hellriegel, J. A1 - Schulz, F. A1 - Prescher, T. A1 - Osranek, R. T1 - Lernen mit digitalen Medien – Didaktische und technische Konzeption zur Systemnutzung im Projekt KOLA T2 - Fachtagung "eQualification: Lernen und Beruf digital verbinden - 2014". Berlin, den 15. Februar 2016 Y1 - 2016 ER - TY - CHAP A1 - Depres, L. A1 - Gerhard, S. A1 - Hellriegel, J. A1 - Kühn, M. A1 - Osranek, R. A1 - Prescher, T. A1 - Rensing, C. A1 - Rohs, M. T1 - „KOLA“: Kompetenzorientiertes Lernen im Arbeitsprozess mit digitalen Medien T2 - Fachtagung "eQualification: Lernen und Beruf digital verbinden - 2014". Berlin, den 01. Dezember 2014 Y1 - 2014 ER - TY - CHAP A1 - Schulz, F. A1 - Prescher, T. T1 - Mit Self-Monitoring Kompetenzentwicklung in die eigene Hand nehmen: Kompetenz-Entwicklungs-Assessment: ein onlinebasiertes Entwicklungs-Portfolio als universitäre Prüfungsform T2 - DeLFI 2011 – die 9. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. – Poster, Workshops, Kurzbeiträge. / H. Rohland, A. Kienle, S. Friedrich (Hg.) Y1 - 2011 PB - TUDPress CY - Dresden ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Portfolioprüfungen als makrodidaktisches Handlungselement. Lernerfolgsteuerung durch „constructive alignment“ T2 - Fachtagung Didaktik im Fokus, des Zentrum für Lehrerbildung der TU Kaiserslautern, Kaiserslautern, 14. September 2012 Y1 - 2012 UR - http://www.uni-kl.de/ZfL/tagung2012/DiF_Poster_Doku.pdf ER - TY - CHAP A1 - Prescher, T. T1 - Organisationspädagogische Perspektive auf eine BNE: Programmanalyse und Strategie-/Dialoginterviews zur ökologischen (Selbst‐)Transformation T2 - Nachwuchstagung „Bildung für nachhaltige Entwicklung – theoretische, konzeptuelle und empirische Perspektiven“, Bern, 08. November 2013 Y1 - 2013 ER -