TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schnepp, W. A1 - Büscher, A. T1 - Die Perspektive lebenslimitierend erkrankter Kinder und Jugendlicher in der Forschung zur pädiatrischen Palliativversorgung - ein Literaturreview. JF - Zeitschrift für Palliativmedizin. Y1 - 2014 VL - 15 IS - 15 SP - 166 EP - 173 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Dorin, L. A1 - Schnepp, W. A1 - Büscher, A. T1 - Beteiligung lebenslimitierend erkrankter Kinder und Jugendlicher an qualitativer Forschung - Herausforderungen und Implikationen. Abstract. 10. Kongress der Gesellschaft für Palliativmedizin/13. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung 24.-27.06.2014. JF - Zeitschrift für Palliativmedizin Y1 - 2014 VL - 15 IS - 3 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Witte, H. T1 - Wenn Kinder und Jugendlichen der Atem ausgeht. JF - Pflegen: palliativ Y1 - 2015 VL - 27 IS - 4 SP - 26 EP - 29 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Wir werden niemals lügen. Wie man mit lebenslimitierend erkrankten Kindern und Jugendlichen über den Tod spricht JF - Pflegezeitschrift Y1 - 2014 VL - 67 IS - 10 SP - 596 EP - 599. ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernaufgaben für die praktische Ausbildung. Teil 2. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 2 SP - 6 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernaufgaben für die praktische Ausbildung. Teil 1. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 1 SP - 4 EP - 31 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Die tägliche Einnahme von Medikamenten. Eine besondere Herausforderung HIV-infizierter Menschen. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 5 SP - 4 EP - 5 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Mit erfahrungsbezogenem Lernen die eigene Position verstehen: Berufsrolle, Rollenerwartungen und Rollenkonflikte. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 3 SP - 17 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Gesundheitsförderung in der Pflegeausbildung. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 1 SP - 23 EP - 26 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Fallverstehen mit Hilfe der Theorie der interpersonalen Beziehung nach Peplau - Fallstudie aus der häuslichen Pflege schwerstkranker Kinder. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2006 VL - 11 IS - 5 SP - 17 EP - 28 ER -