TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Scherpe, M. T1 - Aufgaben und Lösungsverschläge zum Thema Beratung. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2008 VL - 13 IS - 3 SP - 24 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Pflegebericht: Kernelement der Dokumentation. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2011 VL - 5 IS - 2 SP - 2 EP - 6 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Expertenstandards im Unterricht. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2011 VL - 16 IS - 2 SP - 43 EP - 45 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Forschendes Lernen curricular einbinden JF - Unterricht Pflege, 14. Jg. Y1 - 2009 IS - 3 SP - 7 EP - 13 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Unterrichtseinstieg – Schlüssel zum Eintritt in eine Lernlandschaft JF - Unterricht Pflege, 14. Jg. Y1 - 2009 IS - 4 SP - 2 EP - 8 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Scherpe, M. A1 - Schneider, K. T1 - Beratung in der Pflege – zukunftsorientierte Aufgaben für Pflegefachkräfte JF - Unterricht Pflege, 13. Jg. Y1 - 2008 IS - 3 SP - 2 EP - 11 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Scherpe, M. T1 - Beratungskompetenz von Pflegefachkräften JF - Unterricht Pflege, 13. Jg. Y1 - 2008 IS - 3 SP - 20 EP - 21 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Reflexiver Umgang mit eigenen (Lehrer-)Fehlern als Aspekt von Lehrerprofessionalität JF - Unterricht Pflege, 22. Jg. Y1 - 2017 IS - 2 SP - 15 EP - 21 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Wissensaufbereitung für den Unterricht – ein Aspekt von Lehrerprofessionalität JF - PADUA, 12. Jg. Y1 - 2017 IS - 3 SP - 167 EP - 176 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Unterrichtsstörungen wahrnehmen, einschätzen und verstehen JF - Unterricht Pflege, 22. Jg. Y1 - 2017 IS - 6 SP - 16 EP - 20 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Konflikte professionell lösen – Eine Möglichkeit reaktiver Strategien auf Unterrichtsstörungen JF - Unterricht Pflege, 22. Jg. Y1 - 2017 IS - 6 SP - 34 EP - 42 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Einsatz von Lernstrategien und Lerntechniken zur Verbesserung von Lernleistungen JF - Radiopraxis, 9. Jg. Y1 - 2016 IS - 1 SP - 49 EP - 52 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Schulnahe Curriculumentwicklung an Pflegeschulen JF - Unterricht Pflege, 21. Jg. Y1 - 2016 IS - 3 SP - 2 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Pflege gestalten lernen – Bedeutung der Theorie von Fichtmüller & Walter für Praxisanleitende und -begleitende JF - Forum Ausbildung, 10. Jg. Y1 - 2015 IS - 2 SP - 40 EP - 43 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Sauerwein, K. A1 - Schneider, K. T1 - Auswahlkriterien für Lernpausen JF - Unterricht Pflege, 20. Jg. Y1 - 2015 IS - 3 SP - 7 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Sauerwein, K. A1 - Schneider, K. T1 - Methodenkategorisierung von Lernpausen JF - Unterricht Pflege, 20. Jg. Y1 - 2015 IS - 3 SP - 15 EP - 19 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Anforderungsprofil und Qualität des Lehrens JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 3 SP - 24 EP - 29 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. T1 - Kollegiale Unterrichtshospitationen durchführen JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 3 SP - 30 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Roth, C. A1 - Schneider, K. T1 - Strukturformen beispielhaft umgesetzt am Thema: „Prozessorientiertes Wundmanagement“ JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 2 SP - 11 EP - 17 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Roth, C. T1 - Strukturformen in Lernerfolgskontrollen zum Thema: „Prozessorientiertes Wundmanagement“ JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 2 SP - 20 EP - 26 ER -