TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schnepp, W. A1 - Büscher, A. T1 - Kindsein mit einer lebenslimitierenden Diagnose - Erleben und Strategien aus Kinder- und Jugendperspektive JF - Pflege und Gesellschaft Y1 - 2018 IS - 01 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Suhr, R. A1 - Sulmann, D. A1 - Büscher, A. T1 - Konzepte zur Beratung im Rahmen der Pflegeversicherung JF - Monitor Pflege. Fachzeitschrift zur Versorgung, Management und Forschung in der Pflege. Y1 - 2016 SN - 2364-0308 VL - 2 IS - 2 SP - S. 31 EP - 35 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Witte, H. T1 - Wenn Kinder und Jugendlichen der Atem ausgeht. JF - Pflegen: palliativ Y1 - 2015 VL - 27 IS - 4 SP - 26 EP - 29 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schnepp, W. A1 - Büscher, A. T1 - Die Perspektive lebenslimitierend erkrankter Kinder und Jugendlicher in der Forschung zur pädiatrischen Palliativversorgung - ein Literaturreview. JF - Zeitschrift für Palliativmedizin. Y1 - 2014 VL - 15 IS - 15 SP - 166 EP - 173 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schnepp, W. A1 - Ullrich, C. A1 - Büscher, A. T1 - ,,And then I said to my mum: Take it easy!" The Perspective of Children with Life-limiting Conditions in Homecare Settings. (Abstract). Palliative Medicine. JF - Palliative Medicine Y1 - 2014 VL - 28 IS - 6 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Dorin, L. A1 - Schnepp, W. A1 - Büscher, A. T1 - Beteiligung lebenslimitierend erkrankter Kinder und Jugendlicher an qualitativer Forschung - Herausforderungen und Implikationen. Abstract. 10. Kongress der Gesellschaft für Palliativmedizin/13. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung 24.-27.06.2014. JF - Zeitschrift für Palliativmedizin Y1 - 2014 VL - 15 IS - 3 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Wir werden niemals lügen. Wie man mit lebenslimitierend erkrankten Kindern und Jugendlichen über den Tod spricht JF - Pflegezeitschrift Y1 - 2014 VL - 67 IS - 10 SP - 596 EP - 599. ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Dem Wohlbefinden auf der Spur. JF - pflegen: palliativ Y1 - 2013 VL - 18 IS - 2 SP - 34 EP - 37 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Familien mit einem krebskranken Kind. Möglichkeiten und Grenzen edukativer Unterstützung. Buchbesprechung. JF - Pflege Y1 - 2012 VL - 25 IS - 5 SP - 391 EP - 392 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Vom wertvollen Umgang mit Lob und Anerkennung. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2012 VL - 6 IS - 1 SP - 14 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Palliative Care bei Kindern ist anders. JF - pflegen: palliativ Y1 - 2012 VL - 13 IS - 1 SP - 36 EP - 38 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Möglichst sicher und mobil - der Expertenstandard Sturzprophylaxe im Unterricht. JF - Unterricht Pflege. Y1 - 2011 VL - 16 IS - 2 SP - 11 EP - 19 ER - TY - JOUR A1 - Müller, F. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernsituation: ,,Pflegesituation bei Diabetes mellitus". JF - Unterricht Pflege Y1 - 2011 VL - 16 IS - 5 SP - 6 EP - 11 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Bedeutung von Expertenstandards für das pflegerische Handeln. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2011 VL - 5 IS - 1 SP - 4 EP - 5 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Schlaf, Kindchen, schlaf ... pflegen: palliativ. 11, 22-25. JF - pflegen: palliativ. Y1 - 2011 VL - 11 SP - 22 EP - 25 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Pflegebericht: Kernelement der Dokumentation. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2011 VL - 5 IS - 2 SP - 2 EP - 6 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Was ist ein Expertenstandard in der Pflege? JF - Forum Ausbildung Y1 - 2011 VL - 5 IS - 1 SP - 2 EP - 3 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Expertenstandards im Unterricht. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2011 VL - 16 IS - 2 SP - 43 EP - 45 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Expertenstandards im Unterricht JF - Unterricht Pflege, 16. Jg. Y1 - 2011 IS - 2 SP - 26 EP - 29 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Ausbildungsplan in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2010 VL - 4 IS - 2 SP - 32 EP - 34 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Pflegemaßnahmen zur komplementären Schmerztherapie - ein Unterrichtsvorschlag. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2009 VL - 14 IS - 2 SP - 39 EP - 44. ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Reflexion fördert das Lernen. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2009 VL - 3 IS - 1 SP - 30 EP - 36 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernen im Prozess der Arbeit. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2009 VL - 3 IS - 1 SP - 38 EP - 40 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Pflegevisite als Steuerungsinstrument des Pflegeprozesses - ein Unterrichtsvorschlag. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2009 VL - 14 IS - 1 SP - 38 EP - 41 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Konflikte im Beruf erkennen und bearbeiten. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2008 VL - 2 IS - 1 SP - 2 EP - 31 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Konfliktbearbeitung mit TZI. Verschiedene Sichtweisen in Balance. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2008 VL - 2 IS - 1 SP - 18 EP - 22 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schneider, K. T1 - Mündliche Prüfungen - eine Herausforderung für Lehrende und Lernende. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2008 VL - 13 IS - 2 SP - 4 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Scherpe, M. T1 - Aufgaben und Lösungsverschläge zum Thema Beratung. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2008 VL - 13 IS - 3 SP - 24 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Partnerschaftliche Anleitung - eine verantwortungsvolle Aufgabe. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 2 SP - 2 EP - 5 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernaufgaben für die praktische Ausbildung. Teil 2. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 2 SP - 6 EP - 33 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Was steckt eigentlich hinter Gesundheitsförderung? JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 1 SP - 36 EP - 39 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Lernaufgaben für die praktische Ausbildung. Teil 1. JF - Forum Ausbildung Y1 - 2007 VL - 1 IS - 1 SP - 4 EP - 31 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Die tägliche Einnahme von Medikamenten. Eine besondere Herausforderung HIV-infizierter Menschen. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 5 SP - 4 EP - 5 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Mit erfahrungsbezogenem Lernen die eigene Position verstehen: Berufsrolle, Rollenerwartungen und Rollenkonflikte. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 3 SP - 17 EP - 23 ER - TY - JOUR A1 - Bohrer, A. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Rüller, H. T1 - Gesundheitsförderung in der Pflegeausbildung. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2007 VL - 12 IS - 1 SP - 23 EP - 26 ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. T1 - Fallverstehen mit Hilfe der Theorie der interpersonalen Beziehung nach Peplau - Fallstudie aus der häuslichen Pflege schwerstkranker Kinder. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2006 VL - 11 IS - 5 SP - 17 EP - 28 ER -