TY - BOOK A1 - Bohrer, A. A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Scherpe, M. A1 - Schneider, K. T1 - Beraten und Anleiten in Gesundheitsberufen. Grundlagen der Pflege für die Aus-, Fort- und Weiterbildung Y1 - 2016 VL - Heft 25 PB - Prodos CY - Brake ER - TY - BOOK A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schneider, K. A1 - Witte, H. T1 - Modulhandbuch. Berufsbegleitende Qualifizierung für Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte zur häuslichen Pflege von schwerstkranken und schwerstbehinderten Kindern. Abschlussbericht Forschungsprojekt Kinder-Haus - aus der Praxis für die Praxis Y1 - 2007 PB - Fachhochschule Münster CY - Münster ER - TY - BOOK A1 - Brinker, E. A1 - Marx, A. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schneider, K. T1 - Evaluationsstudie und Wissenschaftliche Begleitstudie der berufsbegleitenden Qualifizierung von Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräften zur häuslichen Pflege schwerstkranker und schwerstbehinderter Kindern. Abschlussbericht. Abschlussbericht Forschungsprojekt Kinder-Haus - aus der Praxis für die Praxis Y1 - 2007 PB - Fachhochschule Münster CY - Münster ER - TY - JOUR A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Schneider, K. T1 - Mündliche Prüfungen - eine Herausforderung für Lehrende und Lernende. JF - Unterricht Pflege Y1 - 2008 VL - 13 IS - 2 SP - 4 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Forschendes Lernen curricular einbinden JF - Unterricht Pflege, 14. Jg. Y1 - 2009 IS - 3 SP - 7 EP - 13 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Unterrichtseinstieg – Schlüssel zum Eintritt in eine Lernlandschaft JF - Unterricht Pflege, 14. Jg. Y1 - 2009 IS - 4 SP - 2 EP - 8 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Scherpe, M. A1 - Schneider, K. T1 - Beratung in der Pflege – zukunftsorientierte Aufgaben für Pflegefachkräfte JF - Unterricht Pflege, 13. Jg. Y1 - 2008 IS - 3 SP - 2 EP - 11 ER - TY - BOOK A1 - Bohrer, A. A1 - Kuckeland, H. A1 - Oetting-Roß, C. A1 - Scherpe, M. A1 - Schneider, K. T1 - Beratung gestalten Y1 - 2008 VL - Heft 28 PB - Prodos CY - Brake ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Konflikte professionell lösen – Eine Möglichkeit reaktiver Strategien auf Unterrichtsstörungen JF - Unterricht Pflege, 22. Jg. Y1 - 2017 IS - 6 SP - 34 EP - 42 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Schulnahe Curriculumentwicklung an Pflegeschulen JF - Unterricht Pflege, 21. Jg. Y1 - 2016 IS - 3 SP - 2 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Sauerwein, K. A1 - Schneider, K. T1 - Auswahlkriterien für Lernpausen JF - Unterricht Pflege, 20. Jg. Y1 - 2015 IS - 3 SP - 7 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Sauerwein, K. A1 - Schneider, K. T1 - Methodenkategorisierung von Lernpausen JF - Unterricht Pflege, 20. Jg. Y1 - 2015 IS - 3 SP - 15 EP - 19 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Pongrac, L. A1 - Roth, C. A1 - Schneider, K. T1 - Strukturformen beispielhaft umgesetzt am Thema: „Prozessorientiertes Wundmanagement“ JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 2 SP - 11 EP - 17 ER - TY - JOUR A1 - Roth, C. A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Die Relevanz von Strukturformen für den Pflegeunterricht am Thema: „Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ JF - Unterricht Pflege, 19. Jg. Y1 - 2014 IS - 2 SP - 2 EP - 10 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Beurteilung der Reflexions- und Evaluationsfähigkeit JF - Unterricht Pflege, 18. Jg. Y1 - 2013 IS - 3 SP - 36 EP - 39 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Beratungsinhalte mündlich prüfen JF - Unterricht Pflege, 18. Jg. Y1 - 2013 IS - 5 SP - 42 EP - 46 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Einsatz von Methoden zu Feedback, Reflexion und Evaluation JF - Unterricht Pflege, 18. Jg. Y1 - 2013 IS - 3 SP - 12 EP - 14 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Ergebnisse von Gruppenarbeiten sichern JF - Unterricht Pflege, 17. Jg. Y1 - 2012 IS - 3 SP - 11 EP - 13 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, K. A1 - Kuckeland, H. T1 - Methoden zur Sicherung systematisch einsetzen JF - Unterricht Pflege, 17. Jg. Y1 - 2012 IS - 3 SP - 18 EP - 19 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Lernbegleitung – individuelle Form des Lehrens und Lernens JF - Unterricht Pflege, 16. Jg. Y1 - 2011 IS - 3 SP - 13 EP - 17 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Curriculare Einbindung der Lernbegleitung in die Pflegeausbildung JF - Unterricht Pflege, 16. Jg. Y1 - 2011 IS - 3 SP - 18 EP - 19 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Individualisierung im Unterricht JF - Unterricht Pflege, 15. Jg. Y1 - 2010 IS - 3 SP - 2 EP - 6 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Methoden und Aufgabenstellungen im individualisierten Unterricht – am Beispiel „Vitalzeichen“ JF - Unterricht Pflege, 15. Jg. Y1 - 2010 IS - 3 SP - 24 EP - 40 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Methoden zur Wiederholung und Vertiefung von Inhalten JF - Unterricht Pflege, 15. Jg. Y1 - 2010 IS - 4 SP - 28 EP - 31 ER - TY - JOUR A1 - Kuckeland, H. A1 - Schneider, K. T1 - Methoden thematischer Unterrichtseinstiege am Beispiel der Thematik: Menschen mit Osteoporose begleiten JF - Unterricht Pflege, 14. Jg. Y1 - 2009 IS - 4 SP - 15 EP - 29 ER -