TY - BOOK A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger A1 - Hengst, Uta A1 - Wingert, Gordon A1 - Eberhard, Thomas A1 - Schneider, Anja T1 - ADS und ADHS. Diagnose und Training Y1 - 2003 SN - 978-3-86145-223-5 PB - verlag modernes lernen. borgmann publishing CY - Dortmund ET - 1. Aufl. ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Kognitive Leistungsparameter im Säuglingsalter, Vortrag auf der 17. Tagung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Bochum Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit und Gedächtnisleistung, Vortrag auf dem Regionaltreffen der Fachgruppe Entwicklungspsychologie in Gießen Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Lern- und Gedächtniseffekte im Säuglingsalter, Vortrag auf dem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 17. - 21. September 2006 in Nürnberg Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Gedächtnisleistungen bei drei- und sechsmontigen Säuglingen, Vortrag auf dem Regionaltreffen der Fachgruppe Entwicklungspsychologie in Gießen Y1 - 2006 ER - TY - JOUR A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Aufmerksamkeit - Konzentriert gehts wie geschmiert JF - Gehirn & Geist Y1 - 2006 IS - 7/8 SP - 72 EP - 75 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Beratungsdiagnostik T2 - Franz Petermann, Michael Eid (Hrsg.): Handbuch der Psychologischen Diagnostik Y1 - 2006 SN - 978-3-801719-111 SP - 633 EP - 644 PB - Hogrefe CY - Göttingen ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Lißmann, Ilka A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Zur Stabilität und Validität von Entwicklungstestergebnissen im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren JF - Kindheit und Entwicklung Y1 - 2006 SN - 0942-5403 VL - 15 IS - 1 SP - 35 EP - 44 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Krowatschek, Dieter T1 - Förderpläne - kein Problem Y1 - 2006 SN - 978-3-86567-507-1 PB - AOL-Verlag CY - Buxtehude ET - 1. Aufl. ER - TY - BOOK A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Stressfrei in die Schule. Ängste überwinden Y1 - 2006 SN - 978-3-530-40192-7 PB - Patmos CY - Düsseldorf ET - 1. Aufl. ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Informing Infant Habituation with Heart Rate Change-Point Processes, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Modeling Individual Differences Within Reliability Theory: An Example from Infant Habituation, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston Y1 - 2007 ER - TY - CHAP A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Lernverhalten und Aufmerksamkeit T2 - Thomas Fleischer, Norbert Grewe, Bernd Jötten, Klaus Seifried, Bernhard Sieland (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Y1 - 2007 SN - 978-3-17-018643-9 SP - 114 EP - 124 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Das Marburger Konzentrationstraining (MKT) JF - Praxis Ergotherapie Y1 - 2007 SN - 0932-9692 VL - 20 IS - 5 SP - 257 EP - 262 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko T1 - Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche Y1 - 2007 SN - 978-3-540-73942-5 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Prävention und Gesundheitsförderung im Jugendalter T2 - Franz Petermann (Hrsg.): Angewandte Entwicklungspsychologie Y1 - 2008 SN - 978-3-8017-0589-3 SP - 607 EP - 634 PB - Hogrefe CY - Göttingen ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger A1 - Klein-Heßling, Johannes T1 - Gesundheitsförderung im Unterricht T2 - Martin K.W. Schweer (Hrsg.): Lehrer-Schüler-Interaktion Y1 - 2008 SN - 978-3-531-15416-9 SP - 499 EP - 516 PB - Verlag für Sozialwissenschaften CY - Wiesbaden ET - 2., vollst. überarb. ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Weitere Förderprogramme T2 - Arnold Lohaus, Holger Domsch (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3540883838 SP - 305 EP - 313 PB - Springer Medizin CY - Heidelberg ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung T2 - Arnold Lohaus, Holger Domsch (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3540883838 SP - 85 EP - 98 PB - Springer Medizin CY - Heidelberg ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Learning and retention in 3- and 6-month-old infants: A comparison of different experimental paradigms JF - European Journal of Developmental Psychology Y1 - 2009 U6 - http://dx.doi.org/10.1080/17405620701269409 SN - 1740-5629 VL - 6 IS - 3 SP - 396 EP - 407 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Prediction of childhood cognitive abilities from a set of early indicators of information processing capabilities JF - Infant Behavior and Development Y1 - 2009 SN - 0163-6383 VL - 32 IS - 1 SP - 91 EP - 102 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Gesundheitsberatung T2 - Petra Warschburger (Hrsg.): Beratungspsychologie Y1 - 2009 SN - 978-3-540-79060-0 SP - 155 EP - 172 PB - Springer CY - Heidelberg ER - TY - BOOK A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3-540-88383-8 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Influences of information processing and disengagement in infants looking behaviour JF - Infant and Child Developement Y1 - 2010 U6 - http://dx.doi.org/10.1002/icd.647 SN - 1522-7219 VL - 19 IS - 2 SP - 161 EP - 174 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold T1 - Infant attention, heart rate, and loooking time during habituation/dishabituation JF - Infant Behaviour and Development Y1 - 2010 SN - 0163-6383 VL - 33 IS - 3 SP - 321 EP - 329 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - ADS und ADHS. Von den Verträumten und den Wilden JF - Schule heute Y1 - 2010 SN - 0342-751X VL - 50 IS - 11 SP - 4 EP - 8 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Elternstressfragebogen Y1 - 2010 PB - Hogrefe CY - Göttingen ET - 1. Aufl. ER - TY - CHAP A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Extensions of reliability theory T2 - David R. Hunter, Donald St. P. Richards, James L. Rosenberger (Hrsg.): Nonparametric Statistics and Mixture Models. A Festschrift in Honor of Thomas P. Hettmansperger Y1 - 2011 SN - 978-9814340557 SP - 309 EP - 316 PB - World Scientific CY - Singapore ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Konzentrationsstörungen begegnen T2 - Herbert Boßhammer, Anette Schüllermann (Hrsg.): Fordern & Fördern in der Sekundarstufe I Y1 - 2012 SP - 1 EP - 20 PB - Raabe CY - Stuttgart ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Zappelphilipp und Träumerchen - Störungen im Unterricht, Ringvorlesung zum Thema "Inklusiv-individuelle Förderung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten" der Westfälischen Wilhelms-Universität am 24.04.2012 in Münster Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Kinder mit AD(H)S trainieren und begleiten, Vortrag auf dem 20. Bundeskongress für Schulpsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen vom 26.09.2012 bis 29.09.2012 in Münster Y1 - 2012 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Von den Verträumten und den Wilden JF - Beruflicher Bildungsweg Y1 - 2012 SN - 0723-6522 VL - 53 IS - 3/4 SP - 10 EP - 13 ER - TY - JOUR A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Stable unstable reliability theory JF - British Journal of Mathematical and Statistical Psychology Y1 - 2012 U6 - http://dx.doi.org/10.1111/j.2044-8317.2010.02011.x SN - 0007-1102 VL - 65 IS - 2 SP - 201 EP - 221 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Unterrichtsstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS T2 - Christian Fischer,Christiane Fischer-Ontrup, Marcel Veber, Ursel Westphal Y1 - 2013 SN - 978-3-8258-1722-0 SP - 107 EP - 122 PB - LIT CY - Berlin, Münster ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Konzentration und Aufmerksamkeit T2 - Arnold Lohaus, Michael Glüer (Hrsg.): Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention Y1 - 2014 SN - 978-3801725433 SP - 63 EP - 82 PB - Hogrefe CY - Göttingen ET - 1. Aufl. ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Impulsvortrag "Verhaltenskreativ" auf dem Fachtag des Landesprogramms Kultur und Schule NRW in Münster Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Die Wilden und die Träumer - schulpsychologische Unterstützungsmöglichkeiten Schwerpunkt Primarbereich, Fachtagung Schulpsychologie zum Thema "Schulpsychologische Beiträge für den Umgang mit Heterogenität in der Schule" am 13. und 14. April 2015 in Soest Y1 - 2015 ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Die Förderung psychosozialer Kompetenzen im Schulalter T2 - Elke Wild, Jens Möller (Hrsg.): Pädagogische Psychologie Y1 - 2015 SN - 978-3-642-41290-5 SP - 421 EP - 437 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 2., vollst. überarb. ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko T1 - Kinder im Stress Y1 - 2016 SN - 978-3-662-47718-2 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 2., vollst. überarb. ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Aufmerksamkeit und Konzentrationsprobleme T2 - Stefan Drewes, Klaus Seifried, Marcus Hasselhorn (Hrsg.): Handwörterbuch Schulpsychologie Y1 - 2016 SN - 9783170261297 SP - 185 EP - 196 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ET - 2., vollst. überarb. ER - TY - BOOK A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko A1 - Domsch, Holger T1 - Jugendliche im Stress Y1 - 2017 SN - 978-3662528600 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Krowatschek, Dieter T1 - Förderpläne - kein Problem: Beobachten - entwickeln - durchführen - evaluieren Y1 - 2017 SN - 978-3403104407 PB - AOL CY - Buxtehude ET - 1 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Bildung und Gesundheit: Stress lass nach!? JF - impu!se Y1 - 2017 SN - 1438-666 VL - 97 SP - 10 EP - 11 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Kläpker, Lena A1 - Kärtner, Joscha T1 - Zur Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstrainings (MKT) JF - Kindheit und Entwicklung Y1 - 2018 SN - 0942-5403 VL - 27 IS - 4 ER - TY - GEN A1 - Kläpker, Lena A1 - Domsch, Holger A1 - Kärtner, Joscha A1 - Limmer, Isabel T1 - Evaluation des Marburger Konzentrationstrainings (MKT) an der Schulpsychologischen Beratungsstelle Münster (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - GEN A1 - Kuck, Nora A1 - Domsch, Holger A1 - Limmer, Isabel T1 - Marburger Konzentrationstraining (MKT) in Münster – Wege der Implementierung (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - GEN A1 - Ruhmland, Martina A1 - Lissmann, Ilka A1 - Domsch, Holger T1 - Wissen und Konzepte von Fachkräften des Offenen Ganztages in der Hausaufgabenbetreuung bezüglich konzentrationsschwacher Kindern (Vortrag auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Vierhaus, Marc A1 - Lohaus, Arnold T1 - Schulleistung und Wohlbefinden bei Schülerinnen und Schülern mit Leistungsstörungen und chronischen Erkrankungen T2 - Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion Y1 - 2018 SN - 9783779938590 SP - 140 EP - 155 PB - Belz CY - Weinheim ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Vierhaus, Marc A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Schulübergang, Schulleistung und psychisches Befinden T2 - Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion Y1 - 2018 SN - 9783779938590 SP - 203 EP - 217 PB - Beltz CY - Weinheim ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Die Förderung psychosozialer Kompetenzen im Schulalter T2 - Pädagogisch Psychologie / Hrsg. Elke Wild, Jens Möller Y1 - 2020 SN - 978-3-662-61402-0 SP - 425 EP - 443 PB - Springer CY - Heidelberg ER -