TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Kläpker, Lena A1 - Kärtner, Joscha T1 - Zur Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstrainings (MKT) JF - Kindheit und Entwicklung Y1 - 2018 SN - 0942-5403 VL - 27 IS - 4 ER - TY - JOUR A1 - Lißmann, Ilka A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Zur Stabilität und Validität von Entwicklungstestergebnissen im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren JF - Kindheit und Entwicklung Y1 - 2006 SN - 0942-5403 VL - 15 IS - 1 SP - 35 EP - 44 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger T1 - Zum psychischen Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen: Corona(-stress) lass nach!? JF - Praxis Schulpsychologie Y1 - 2022 SN - 2629-5156 IS - 30 SP - 4 EP - 6 ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Zappelphilipp und Träumerchen - Störungen im Unterricht, Ringvorlesung zum Thema "Inklusiv-individuelle Förderung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten" der Westfälischen Wilhelms-Universität am 24.04.2012 in Münster Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Ruhmland, Martina A1 - Lissmann, Ilka A1 - Domsch, Holger T1 - Wissen und Konzepte von Fachkräften des Offenen Ganztages in der Hausaufgabenbetreuung bezüglich konzentrationsschwacher Kindern (Vortrag auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Weitere Förderprogramme T2 - Arnold Lohaus, Holger Domsch (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3540883838 SP - 305 EP - 313 PB - Springer Medizin CY - Heidelberg ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Weitere Förderprogramme JF - Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter / Hrsg. Arnold Lohaus, Holger Domsch Y1 - 2021 SN - 978-3-662-61159-3 SP - 413 EP - 420 PB - Springer CY - Heidelberg ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Von den Verträumten und den Wilden JF - Beruflicher Bildungsweg Y1 - 2012 SN - 0723-6522 VL - 53 IS - 3/4 SP - 10 EP - 13 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Unterrichtsstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS T2 - Christian Fischer,Christiane Fischer-Ontrup, Marcel Veber, Ursel Westphal Y1 - 2013 SN - 978-3-8258-1722-0 SP - 107 EP - 122 PB - LIT CY - Berlin, Münster ER - TY - BOOK A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Stressfrei in die Schule. Ängste überwinden Y1 - 2006 SN - 978-3-530-40192-7 PB - Patmos CY - Düsseldorf ET - 1. Aufl. ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko T1 - Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche Y1 - 2007 SN - 978-3-540-73942-5 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Stable unstable reliability theory JF - British Journal of Mathematical and Statistical Psychology Y1 - 2012 U6 - http://dx.doi.org/10.1111/j.2044-8317.2010.02011.x SN - 0007-1102 VL - 65 IS - 2 SP - 201 EP - 221 ER - TY - CHAP A1 - Vierhaus, Marc A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Schulübergang, Schulleistung und psychisches Befinden T2 - Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion Y1 - 2018 SN - 9783779938590 SP - 203 EP - 217 PB - Beltz CY - Weinheim ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Vierhaus, Marc A1 - Lohaus, Arnold T1 - Schulleistung und Wohlbefinden bei Schülerinnen und Schülern mit Leistungsstörungen und chronischen Erkrankungen T2 - Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion Y1 - 2018 SN - 9783779938590 SP - 140 EP - 155 PB - Belz CY - Weinheim ET - 1 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Ufermann, Lara T1 - Schulabsentismus: Eine Einführung ins Themenfeld JF - Lernende Schule Y1 - 2023 SN - 1435-1692 IS - 101 SP - 4 EP - 8 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Ufermann, Lara T1 - Schulabsentismus: Eine Einführung ins Themenfeld JF - Lernende Schule N2 - Schulabsentismus als ernstzunehmendes Problem geht über vereinzeltes, ausprobierendes Schwänzen als soziales Erlebnis hinaus.In welchen Formen zeigt es sich und welche möglichen Gründe und Ursachenkomplexe liegen dem Verhalten zugrunde? KW - Schulabsentismus Y1 - 2023 UR - https://elibrary.utb.de/doi/epdf/10.5555/ls-101-2023_01 SN - 1435-1692 VL - 101 SP - 4 EP - 8 ER - TY - BOOK A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3-540-88383-8 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Prävention und Gesundheitsförderung im Jugendalter T2 - Franz Petermann (Hrsg.): Angewandte Entwicklungspsychologie Y1 - 2008 SN - 978-3-8017-0589-3 SP - 607 EP - 634 PB - Hogrefe CY - Göttingen ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Prediction of childhood cognitive abilities from a set of early indicators of information processing capabilities JF - Infant Behavior and Development Y1 - 2009 SN - 0163-6383 VL - 32 IS - 1 SP - 91 EP - 102 ER - TY - GEN A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Modeling Individual Differences Within Reliability Theory: An Example from Infant Habituation, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston Y1 - 2007 ER -