TY - JOUR A1 - Ufermann, Lara A1 - Domsch, Holger T1 - Elterliches Zurückhalten: Vom aktiven Zurückhalten über die reaktive Billigung bis hin zur passiven Gleichgültigkeit JF - Lernende Schule Y1 - 2023 SN - 1435-1692 IS - 101 SP - 9 EP - 10 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Ufermann, Lara T1 - Schulabsentismus: Eine Einführung ins Themenfeld JF - Lernende Schule Y1 - 2023 SN - 1435-1692 IS - 101 SP - 4 EP - 8 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Unterrichtsstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS T2 - Christian Fischer,Christiane Fischer-Ontrup, Marcel Veber, Ursel Westphal Y1 - 2013 SN - 978-3-8258-1722-0 SP - 107 EP - 122 PB - LIT CY - Berlin, Münster ER - TY - CHAP A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Extensions of reliability theory T2 - David R. Hunter, Donald St. P. Richards, James L. Rosenberger (Hrsg.): Nonparametric Statistics and Mixture Models. A Festschrift in Honor of Thomas P. Hettmansperger Y1 - 2011 SN - 978-9814340557 SP - 309 EP - 316 PB - World Scientific CY - Singapore ER - TY - GEN A1 - Domsch, Holger T1 - Die Wilden und die Träumer - schulpsychologische Unterstützungsmöglichkeiten Schwerpunkt Primarbereich, Fachtagung Schulpsychologie zum Thema "Schulpsychologische Beiträge für den Umgang mit Heterogenität in der Schule" am 13. und 14. April 2015 in Soest Y1 - 2015 ER - TY - BOOK A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Stressfrei in die Schule. Ängste überwinden Y1 - 2006 SN - 978-3-530-40192-7 PB - Patmos CY - Düsseldorf ET - 1. Aufl. ER - TY - GEN A1 - Kläpker, Lena A1 - Domsch, Holger A1 - Kärtner, Joscha A1 - Limmer, Isabel T1 - Evaluation des Marburger Konzentrationstrainings (MKT) an der Schulpsychologischen Beratungsstelle Münster (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Von den Verträumten und den Wilden JF - Beruflicher Bildungsweg Y1 - 2012 SN - 0723-6522 VL - 53 IS - 3/4 SP - 10 EP - 13 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Krowatschek, Dieter T1 - Förderpläne - kein Problem: Beobachten - entwickeln - durchführen - evaluieren Y1 - 2017 SN - 978-3403104407 PB - AOL CY - Buxtehude ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger T1 - Weitere Förderprogramme T2 - Arnold Lohaus, Holger Domsch (Hrsg.): Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3540883838 SP - 305 EP - 313 PB - Springer Medizin CY - Heidelberg ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Graf, Antje T1 - Konzentrationsstörungen begegnen T2 - Herbert Boßhammer, Anette Schüllermann (Hrsg.): Fordern & Fördern in der Sekundarstufe I Y1 - 2012 SP - 1 EP - 20 PB - Raabe CY - Stuttgart ER - TY - JOUR A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Aufmerksamkeit - Konzentriert gehts wie geschmiert JF - Gehirn & Geist Y1 - 2006 IS - 7/8 SP - 72 EP - 75 ER - TY - GEN A1 - Ruhmland, Martina A1 - Lissmann, Ilka A1 - Domsch, Holger T1 - Wissen und Konzepte von Fachkräften des Offenen Ganztages in der Hausaufgabenbetreuung bezüglich konzentrationsschwacher Kindern (Vortrag auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko T1 - Kinder im Stress Y1 - 2016 SN - 978-3-662-47718-2 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 2., vollst. überarb. ER - TY - BOOK A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger A1 - Hengst, Uta A1 - Wingert, Gordon A1 - Eberhard, Thomas A1 - Schneider, Anja T1 - ADS und ADHS. Diagnose und Training Y1 - 2003 SN - 978-3-86145-223-5 PB - verlag modernes lernen. borgmann publishing CY - Dortmund ET - 1. Aufl. ER - TY - BOOK A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3-540-88383-8 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Fridrici, Mirko T1 - Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche Y1 - 2007 SN - 978-3-540-73942-5 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - BOOK A1 - Domsch, Holger A1 - Krowatschek, Dieter T1 - Förderpläne - kein Problem Y1 - 2006 SN - 978-3-86567-507-1 PB - AOL-Verlag CY - Buxtehude ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Lißmann, Ilka A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Zur Stabilität und Validität von Entwicklungstestergebnissen im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren JF - Kindheit und Entwicklung Y1 - 2006 SN - 0942-5403 VL - 15 IS - 1 SP - 35 EP - 44 ER - TY - CHAP A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Lernverhalten und Aufmerksamkeit T2 - Thomas Fleischer, Norbert Grewe, Bernd Jötten, Klaus Seifried, Bernhard Sieland (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Y1 - 2007 SN - 978-3-17-018643-9 SP - 114 EP - 124 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ER -