TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - ,,Bleib wie du bist, und gestalte mit!" JF - Berliner Republik Y1 - 2013 IS - 6 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Bildungsaufsteiger an der Universität - neue Zielgruppe, neue Herausforderungen JF - DIVERSITÄT KONKRET - HANDREICHUNG FÜR DAS LEHREN UND LERNEN AN HOCHSCHULEN Y1 - 2014 SN - 2198-2473 SP - 1 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Bildungsaufstieg. (K)eine Frage von Leistung allein? JF - Bundeszentrale für politische Bildung Y1 - 2015 SN - 0046-9408 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Bildungsungleichheit im Wohlfahrtsstaat. Statussicherung als kraftvolle Traditionslinie in der deutschen Bildungs-, Familien- und Sozialpolitik JF - Zeitschrift für Sozialpädagogik (ZfSP) Y1 - 2011 VL - 9 IS - 3 SP - 283 EP - 305 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Kemper, Thomas T1 - Bildungsungleichheit ist nicht gleich verteilt - Zur Bildungsbenachteiligung türkischer Schüler/innen in Deutschland [in deutscher und türkischer Sprache] JF - Politeknik Y1 - 2015 SN - 2198-8706 IS - 1 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Kurtenbach, Sebastian T1 - Das Raumparadoxon der Bildungspolitik - Warum Bildungsinvestitionen sozialräumlicher Segregation nicht entgegenwirken JF - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit Y1 - 2014 SN - 0342-2275 IS - 5 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Kurtenbach, Sebastian T1 - Das Raumparadoxon der Bildungspolitik - Warum Bildungsinvestitionen sozialräumlicher Segregation nicht entgegenwirken JF - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit Y1 - 2014 SN - 0342-2275 IS - 5 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Kurtenbach, Sebastian T1 - Das Raumparadoxon der Bildungspolitik. Warum Bildungsinvestitionen sozialräumlicher Segregation nicht entgegenwirken JF - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit Y1 - 2014 VL - 5 ER - TY - JOUR A1 - Brämer, Marie-Christine A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Heufers, Patricia A1 - Wirtz, Stefan T1 - Dilemmata in der pädagogischen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Eine qualitative Studie JF - Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik Y1 - 2013 VL - 22 IS - 7 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Diversität in der beruflichen Benachteiligtenförderung. Herausforderungen für Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung JF - Migration und Soziale Arbeit Y1 - 2009 VL - 31 IS - 3&4 SP - 277 EP - 282 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Do Underachievers need Sociology? JF - Journal of Social Science Education Y1 - 2009 VL - 8 IS - 4 SP - 35 EP - 42 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Erziehungs- und Erwartungsdifferenzen im Alltag von Migrantenkindern JF - Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG) Y1 - 2013 VL - 6 IS - 1 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Waleciak, Julian A1 - Weitzel, Gerrit T1 - Flüchtlinge in den Kommunen - Herausforderungen und Perspektiven JF - Stadt Land Bildung - Magazin für kommunales Bildungsmanagement Y1 - 2016 SN - 2367-4474 IS - 2 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Gender Pay Gap und Hausfrauenehe. Geschlechterungleichheit in Wirtschaft und Politik JF - Politisches Lernen Y1 - 2013 IS - 1-2 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Toprak, Ahmet T1 - Hausfrau oder Kauffrau? Beratungssituationen mit jungen Frauen türkischer Herkunft JF - Sozialmagazin Y1 - 2010 IS - 2 SP - 10 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Heterogenität als Potenzial nutzen. Möglichkeiten individueller Förderung in der vollzeitschulischen beruflichen Bildung JF - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis Y1 - 2009 VL - 38 IS - 1 SP - 11 EP - 14 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Waleciak, Julian A1 - Weitzel, Gerrit T1 - Hochbegabte Jungen - Wunderkinder oder Störenfrieden? JF - Schulmanagement Y1 - 2015 SN - 0341-8235 IS - 4 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Waleciak, Julian A1 - Weitzel, Gerrit T1 - Hochbegabte Jungen mit Migrationshintergrund JF - Migration und Soziale Arbeit Y1 - 2013 VL - 35 IS - 2 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Jung, qualifikationsarm, ausbildungsmüde - was tun mit Schulversagern? JF - OrganisationsEntwicklung - Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management Y1 - 2010 VL - 29 IS - 1 SP - 46 EP - 54 ER - TY - JOUR A1 - El-Mafaalani, Aladin A1 - Genee, Pascal T1 - Kompetenzraster als Methode zur Förderung von Kompetenz und Performanz JF - Erziehungswissenschaft und Beruf Y1 - 2009 VL - 57 IS - 3 SP - 307 EP - 315 ER -