TY - GEN A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold T1 - Lern- und Gedächtniseffekte im Säuglingsalter, Vortrag auf dem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 17. - 21. September 2006 in Nürnberg Y1 - 2006 ER - TY - CHAP A1 - Krowatschek, Dieter A1 - Domsch, Holger T1 - Lernverhalten und Aufmerksamkeit T2 - Thomas Fleischer, Norbert Grewe, Bernd Jötten, Klaus Seifried, Bernhard Sieland (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Y1 - 2007 SN - 978-3-17-018643-9 SP - 114 EP - 124 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ER - TY - GEN A1 - Kuck, Nora A1 - Domsch, Holger A1 - Limmer, Isabel T1 - Marburger Konzentrationstraining (MKT) in Münster – Wege der Implementierung (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie) Y1 - 2018 ER - TY - GEN A1 - Thomas, Hoben A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Modeling Individual Differences Within Reliability Theory: An Example from Infant Habituation, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston Y1 - 2007 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Lohaus, Arnold A1 - Thomas, Hoben T1 - Prediction of childhood cognitive abilities from a set of early indicators of information processing capabilities JF - Infant Behavior and Development Y1 - 2009 SN - 0163-6383 VL - 32 IS - 1 SP - 91 EP - 102 ER - TY - CHAP A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Prävention und Gesundheitsförderung im Jugendalter T2 - Franz Petermann (Hrsg.): Angewandte Entwicklungspsychologie Y1 - 2008 SN - 978-3-8017-0589-3 SP - 607 EP - 634 PB - Hogrefe CY - Göttingen ER - TY - BOOK A1 - Lohaus, Arnold A1 - Domsch, Holger T1 - Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter Y1 - 2009 SN - 978-3-540-88383-8 PB - Springer CY - Heidelberg ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Ufermann, Lara T1 - Schulabsentismus: Eine Einführung ins Themenfeld JF - Lernende Schule Y1 - 2023 SN - 1435-1692 IS - 101 SP - 4 EP - 8 ER - TY - JOUR A1 - Domsch, Holger A1 - Ufermann, Lara T1 - Schulabsentismus: Eine Einführung ins Themenfeld JF - Lernende Schule N2 - Schulabsentismus als ernstzunehmendes Problem geht über vereinzeltes, ausprobierendes Schwänzen als soziales Erlebnis hinaus.In welchen Formen zeigt es sich und welche möglichen Gründe und Ursachenkomplexe liegen dem Verhalten zugrunde? KW - Schulabsentismus Y1 - 2023 UR - https://elibrary.utb.de/doi/epdf/10.5555/ls-101-2023_01 SN - 1435-1692 VL - 101 SP - 4 EP - 8 ER - TY - CHAP A1 - Domsch, Holger A1 - Vierhaus, Marc A1 - Lohaus, Arnold T1 - Schulleistung und Wohlbefinden bei Schülerinnen und Schülern mit Leistungsstörungen und chronischen Erkrankungen T2 - Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion Y1 - 2018 SN - 9783779938590 SP - 140 EP - 155 PB - Belz CY - Weinheim ET - 1 ER -