TY - CHAP A1 - Lohmann, Anne A1 - Hensen, Gregor A1 - Wiedebusch, Silvia ED - Bernhardt, Nora T1 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip in Kindertageseinrichtungen T2 - Inklusion und Chancengleichheit. Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik / Hrsg. Saskia Schuppener, Nora Bernhardt, Mandy Hauser, Frederik Poppe Y1 - 2014 SP - 81 EP - 88 PB - Klinkhardt CY - Bad Heilbrunn ER - TY - CHAP A1 - Lohmann, Anne A1 - Hensen, Gregor A1 - Wiedebusch, Silvia ED - Küstermann, Burkhard T1 - Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen T2 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis / Hrsg. Gregor Hensen, Burkhard Küstermann, Stephan Maykus, Andrea Riecken, Heike Schinnenburg, Silvia Wiedebusch Y1 - 2014 SP - 46 EP - 100 PB - Beltz Juventa CY - Weinheim ER - TY - CHAP A1 - Merchel, Joachim A1 - Pamme, Hildegard A1 - Gesmann, Stefan T1 - Fort- und Weiterbildung T2 - Personalentwicklung im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) Y1 - 2014 SN - 978-3-7841-2567-1 SP - 150 EP - 170 PB - Deutscher Verein CY - Berlin ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Reinhold, Schone T1 - Schutzkonzepte T2 - Düring, D./ Krause, H.-U./Peters, F./Rätz, R./Rosenbauer, N./ Vollhase, M. (Hrsg.): Kritisches Glossar: Hilfen zur Erziehung Y1 - 2014 SN - 978-3-925146-89-3 SP - 318 EP - 321 PB - IGfH-Eigenverlag CY - Frankfurt/Main ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Beck, Anneka A1 - Lohmann, Anne T1 - Entwicklungsthemen Inklusiver Bildung T2 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis / Hrsg. Gregor Hensen, Burkhard Küstermann, Stephan Maykus, Andrea Riecken, Heike Schinnenburg, Silvia Wiedebusch Y1 - 2014 SP - 318 EP - 326 PB - Beltz Juventa CY - Weinheim ER - TY - CHAP A1 - Röttgers, Hanns Rüdiger A1 - Nedjat, Schide T1 - Aktueller Wissenstand und Versorgungsstruktur bei Autismus-Spektrum-Störungen in Deutschland T2 - Keenan, Kerr, Dillenburger: Eltern als Therapeuten von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen. Selbständigkeit fördern mit Applied Behaviour Analysis Y1 - 2014 SN - 978-3-17-022198-7 SP - 17 EP - 49 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Anregungsmilieus mit digitalen Kommunikationsmedien. Herausforderungen für Medienbildung im System Familie T2 - Lauffer, Jürgen / Röllecke, Renate: Lieben, Liken, Spielen. Digitale Kommunkation und Selbstdarstellung Jugendlicher heute (Dieter Baacke Preis Handbuch 9) Y1 - 2014 SP - 22 EP - 31 PB - Kopaed CY - München ER - TY - CHAP A1 - Schone, Reinhold T1 - Schutzkonzepte T2 - Düring, Diana/Krause, Hans-Ullrich/Peters, Friedhelm/Rätz, Regina/Rosenbauer, Nicole/Vollhase, Matthias (Hrsg.): Kritisches Glossar Hilfen zur Erziehung Y1 - 2014 SN - 978-3-925146-89-3 SP - 318 EP - 323 PB - IGfH-Eigenverlag CY - Frankfurt/M. ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Der Bildungsaufstieg als Distanzierung von Herkunftsfamilie und -milieu T2 - Citlak, Banu; Engelbert, Angelika; Gehne, David; Schultz, Annett; Wunderlich, Holger (Hrsg.): Lebenschancen vor Ort. Familie leben und unterstützen in Stadt und Region Y1 - 2014 SN - 978-3-86388-046-0 PB - Budrich CY - Leverkusen ER - TY - CHAP A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Salafismus als jugendkulturelle Provokation. Zwischen dem Bedürfnis nach Abgrenzung und der Suche nach habitueller Übereinstimmung T2 - Schneiders, Thorsten Gerald (Hrsg.): Salafismus in Deutschland. Ursprünge und Gefahren einer islamisch-fundamentalistischen Bewegung Y1 - 2014 SN - 978-3-8376-2711-4 PB - transcript CY - Bielefeld ER -