TY - JOUR A1 - Hoffmann, Bernward T1 - "Kino macht Schule". Filme als schulisches Lernmedium JF - merz Y1 - 2005 VL - 49 IS - 3 SP - 50 EP - 55 ER - TY - CHAP A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Acht Blickpunkte für eine intergenerative Medienbeziehung in der Familie T2 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung / Neuß, Norbert / Schill, Wolfgang (Hg.): Anregung statt Aufregung. Neue Wege zur Förderung von Medienkompetenz in Familien Y1 - 2012 SP - 137 EP - 153 PB - BZgA CY - Köln ER - TY - CHAP A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Anregungsmilieus mit digitalen Kommunikationsmedien. Herausforderungen für Medienbildung im System Familie T2 - Lauffer, Jürgen / Röllecke, Renate: Lieben, Liken, Spielen. Digitale Kommunkation und Selbstdarstellung Jugendlicher heute (Dieter Baacke Preis Handbuch 9) Y1 - 2014 SP - 22 EP - 31 PB - Kopaed CY - München ER - TY - CHAP A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Bewahrpädagogik T2 - Sander, Uwe/Gross, Friederike von/Hugger, Kai-Uwe (Hrsg.): Handbuch Medienpädagogik Y1 - 2008 SN - 978-3-531-150 SP - 42 EP - 50 PB - VS-Verl. CY - Wiesbaden ER - TY - BOOK A1 - Hoffmann, Bernward A1 - Höhns, Martina A1 - Bruns, Christoph A1 - Wörther, Matthias T1 - Chancen und Risiken der Mediengesellschaft Y1 - 2000 SN - 3-7698-1179-8 PB - Bernward bei Don Bosco CY - München ET - 1. Aufl. ER - TY - JOUR A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Der Bücherwurm & die Leseratte JF - Praxis Spiel und Gruppe Y1 - 2005 VL - 18 IS - 4 SP - 28 EP - 29 ER - TY - CHAP A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Digitale Medien im Kontext Sozialer Arbeit - dargestellt am Bereich offener Jugendarbeit T2 - Meis, Mona-Sabine / Mies, Georg-Achim (Hrsg.) Y1 - 2012 SN - 978-3-17-021385-2 SP - 119 EP - 144 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ER - TY - JOUR A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Digitale Spiele zwischen Flow und Risiko Was Computerspiele so faszinierend und manchmal auch gefährlich macht JF - Evangelische Aspekte N2 - Digitale Medien dominieren den Alltag, besonders digitale Spiele sind beliebt. Der Beitrag geht den Fragen nach, was daran so faszinierend ist und was ein vernünftiges Zeit- und nutzungs-Maß ist. KW - Digitale Spiele KW - Computerspielsucht Y1 - 2020 UR - https://www.evangelische-aspekte.de SN - 0939-3455 VL - 30 IS - 4 SP - 19 EP - 22 ER - TY - BOOK A1 - Hoffmann, Bernward ED - Ganguin, Sonja T1 - Digitale Spielkultur Y1 - 2010 SN - 978-3-86736-343-3 PB - Kopaed CY - München ER - TY - JOUR A1 - Hoffmann, Bernward T1 - Digitale Ungleichheit als medienpädagogische Herausforderung für Jugendarbeit und Jugendhilfe JF - Fachprofil Jugendmedienarbeit. Berufsbegleitende Qualifizierung zur Medienpädagogik für sozialpädagogische Fachkräfte in der Jugendarbeit und den stationären Hilfen zur Erziehung. Hrsg. v. BITS 21 im Y1 - 2015 SP - 12 EP - 17 ER -