TY - CHAP A1 - Hansbauer, Peter A1 - Kriener, Martina T1 - Kinderrechte T2 - Diana Düring, Hans-Ullrich Krause, Friedhelm Peters, Regina Rätz, Nicole Rosenbauer, Matthias Vollhase (Hrsg.): Kritisches Glossar der Hilfen zur Erziehung Y1 - 2014 SP - 175 EP - 183 PB - Beltz Juventa CY - Weinheim Basel ER - TY - CHAP A1 - Rehbein, F. A1 - Jukschat, N. T1 - Ist die Norm noch "normal"? Zur Abgrenzung pathologischer von leidenschaftlicher Mediennutzung T2 - Verloren in der virtuellen Welt? Stoffungebundene Süchte als Herausforderung für Prävention und Hilfesysteme Y1 - 2014 SP - 19 EP - 25 PB - Unidruck CY - Hannover ER - TY - CHAP A1 - Mößle, T. A1 - Wölfling, K. A1 - Rumpf, H.-J. A1 - Rehbein, F. A1 - Müller, K. A1 - Arnaud, N. A1 - Wildt, B. T1 - Internet- und Computerspielabhängigkeit T2 - Verhaltenssüchte Y1 - 2014 SP - 33 EP - 58 PB - Springer CY - Heidelberg ER - TY - CHAP A1 - Rohmann, Anette A1 - Mazziotta, Agostino T1 - Interkulturelle Kommunikation T2 - Kommunikation: Eine interdisziplinäre Einführung / Mathias Blanz, Arnd Florack, Ursula Piontkowski (Hrsg.) Y1 - 2014 U6 - http://dx.doi.org/10.17192/ep2015.2.3539 SP - 148 EP - 156 PB - Kohlhammer CY - Stuttgart ER - TY - CHAP A1 - Lohmann, Anne A1 - Hensen, Gregor A1 - Wiedebusch, Silvia ED - Bernhardt, Nora T1 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip in Kindertageseinrichtungen T2 - Inklusion und Chancengleichheit. Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik / Hrsg. Saskia Schuppener, Nora Bernhardt, Mandy Hauser, Frederik Poppe Y1 - 2014 SP - 81 EP - 88 PB - Klinkhardt CY - Bad Heilbrunn ER - TY - CHAP A1 - Lohmann, Anne A1 - Hensen, Gregor A1 - Wiedebusch, Silvia ED - Küstermann, Burkhard T1 - Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen T2 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis / Hrsg. Gregor Hensen, Burkhard Küstermann, Stephan Maykus, Andrea Riecken, Heike Schinnenburg, Silvia Wiedebusch Y1 - 2014 SP - 46 EP - 100 PB - Beltz Juventa CY - Weinheim ER - TY - CHAP A1 - El-Mafaalani, Aladin T1 - Habitus-Struktur-Sensibilität. (Wie) kann ungleichheitssensible Schulpraxis gelingen? T2 - Sander, Tobias (Hrsg.): Habitus-Sensibilität. Neue Anforderungen an professionelles Handeln Y1 - 2014 SN - 978-3-658-06886-8 PB - Springer VS CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Merchel, Joachim A1 - Pamme, Hildegard A1 - Gesmann, Stefan T1 - Fort- und Weiterbildung T2 - Personalentwicklung im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) Y1 - 2014 SN - 978-3-7841-2567-1 SP - 150 EP - 170 PB - Deutscher Verein CY - Berlin ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Beck, Anneka A1 - Lohmann, Anne T1 - Entwicklungsthemen Inklusiver Bildung T2 - Inklusive Bildung – Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis / Hrsg. Gregor Hensen, Burkhard Küstermann, Stephan Maykus, Andrea Riecken, Heike Schinnenburg, Silvia Wiedebusch Y1 - 2014 SP - 318 EP - 326 PB - Beltz Juventa CY - Weinheim ER - TY - CHAP A1 - Stork, Remi ED - Hagen, Björn T1 - Die lernende Eltern-/Fachkräftegruppe T2 - Ambulante Erziehungshilfen Y1 - 2014 SN - 978-3-945081-01-3 SP - 93 EP - 99 PB - EREV ER -