TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung T2 - TTN TechnologieTransferNetzwerk Hessen (Hrsg.): "Zukunftsszenarien des Wissens- und Technologietransfers zwischen Hochschulen und Wirtschaft" Y1 - 2007 SN - 978-3-932306- SP - S. 60 EP - 74 CY - Bonn ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing - as a key factor in future technology transfer and innovation T2 - AMSTAC (Hrsg.): "Innovative Management of Technology Transfer Y1 - 2007 SP - 290 EP - 304 CY - China, Beijing ER - TY - BOOK A1 - Baaken, Thomas A1 - Knetsch, Werner T1 - Veränderungen der beruflichen Qualifikation beim Einsatz neuer Technologien am Beispiel der CAD/CAM Technologie Y1 - 1983 CY - Berlin ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Besonderheiten des Technologie-Marketing - Veränderungen im Marketing durch technologische Entwicklungen T2 - Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abneh¬merqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing Y1 - 1987 SP - 1 EP - 13 CY - Berlin ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Pörner, Ronald T1 - Anfragenselektion - ein neues Problem im Marketing für Technologie-Produkte T2 - , J., (Hrsg.), Der Innovationsberater Y1 - 1987 CY - Freiburg ER - TY - BOOK A1 - Baaken, Thomas T1 - Marketing an der Fachhochschule Münster - wie die FH Münster ihre Leistungen vermarktet Y1 - 2002 CY - Münster ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas T1 - Marktanalyse JF - Dieterle, W. K., Winckler, E., (Hrsg.), Unternehmensgründung - Handbuch des Gründungsmanagements Y1 - 1990 SP - 151 EP - 165. ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Technologie-Marketing T2 - Technologie-Marketing Y1 - 1990 CY - Wiesbaden ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas T1 - Technology Marketing: A Response to Technological Change JF - Miege, R., Mahieux, F., (Hrsg.), Training in Innovation-Management Y1 - 1990 SP - 289 EP - 309 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Lasogga, Frank T1 - Profilierung des Unternehmens über CRM-Prozessportale JF - JFB, Journal für Betriebswirtschaft Y1 - 2004 SN - 0344-932 SP - 100 EP - 109 ER - TY - BOOK A1 - Baaken, Thomas A1 - Strothmann, Karl-Heinz A1 - Strebel, Heinz A1 - Böhme, Joachim T1 - Auswirkungen der Mikroelektronik auf den Export von Investitionsgütern Y1 - 1983 CY - Würzburg ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - von Hagen, Friederike T1 - Der Innovationsprozeß im Mittelstand JF - Inno - Zeitschrift für Innovationen in NRW Y1 - 1997 SP - 4 EP - 6 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Arndt, Alexandra T1 - Die Einbettung einer Qualifizierung in das Marketing T2 - Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing Y1 - 1987 SP - 251 EP - 264 CY - Berlin ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Plewa, Carolin A1 - Quester, Pascale T1 - Organisational Culture Differences and Market Orientation: An Exploratory Study of Barriers to University-Industry Relationships T2 - Organisational Culture Differences and Market Orientation: An Exploratory Study of Barriers to University-Industry Relationships Y1 - 2006 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Pimlott, Joanne T1 - Science Marketing via the Internet T2 - Mager, Birgit: (Hrsg.): Forschungskommunikation und Design Y1 - 2002 SN - 3-9808573-0-1 SP - S. 15 EP - 19 CY - Köln ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing T2 - Kamenz, U.: Applied Marketing Y1 - 2003 SN - 3-540-01252-4 SP - 1051 EP - 1066 PB - Springer CY - Berlin, Heidelberg New York ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Lasogga, Frank T1 - Prozessorientierte CRM-Unternehmensportale - Konzeption, Strategie und Umsetzung JF - www.community-of-knowledge.de/cp_artikel.htm ?artikel_id=155 Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Lasogga, Frank T1 - Das Internet als Dreh- und Angelpunkt JF - Sales Business Y1 - 2004 IS - 1/2 SP - S. 38 EP - 40 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Lasogga, Frank T1 - Prozessorientierte CRM-Unternehmensportale - Konzeption, Strategie und Umsetzung JF - GfK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung Y1 - 2003 IS - 4 SP - S. 424 EP - 440. ER - TY - BOOK A1 - Baaken, Thomas A1 - Launen, Michael T1 - Software-Marketing Y1 - 1993 CY - München ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Burghardt, Peter A1 - Klein, Andreas T1 - Der Zuliefermarkt im Umbruch T2 - Der Zuliefermarkt im Umbruch Y1 - 1000 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - von Hagen, Friederike T1 - Marktforschung für technische Produkte T2 - Planung und Analyse Y1 - 1986 SP - S. 251 EP - 255. ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Zentrale und dezentrale Organisation beim Einsatz neuer Technologien T2 - Allesch, J., Brodde, D., (Hrsg.), Praxis des Innovations-Managements Y1 - 1986 SP - 131 EP - 139 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Simultaneous Marktforschung T2 - Pepels W. (Hrsg.): Handbuch Moderne Marktforschungs-Praxis Y1 - 1999 SP - 770 EP - 782. CY - Kriftel ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Die Differenzierung des Käuferrisikos als Konzept zur Auswahl von Transferinstrumenten T2 - Strothmann, K.-H., (Hrsg.): Kompetenztransfer im Investitionsgütermarketing Y1 - 1997 SP - 99 EP - 120 CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Lasogga, Frank T1 - Lebenslänglich loyal - Kundenbeziehungsmanagement T2 - acquisa, Vol 52 Y1 - 2004 SN - 0938-792 SP - S. 28 EP - 30. ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas T1 - Marketing durch Vertrauen JF - Wirtschaftsspiegel Y1 - 2005 IS - Juni ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing T2 - Applied Marketing Y1 - 2003 SN - 3-540-01252-4 SP - 1051 EP - 1066 CY - Berlin, Heidelberg New York ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Simultaneous Marktforschung T2 - Handbuch Moderne Marktforschungs-Praxis Y1 - 1999 SP - . 770 EP - 782. CY - Kriftel ER - TY - JOUR A1 - Kesting, Tobias A1 - Kliewe, Thorsten A1 - Baaken, Thomas T1 - Impact in university-business cooperation - theoretical perspectives and future directions JF - International Journal of Technology Transfer and Commercialisation Y1 - 2015 SN - 1741-5284 VL - 13 IS - 1-2 SP - 1 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Pavlin, Samo A1 - Kesting, Tobias A1 - Baaken, Thomas T1 - Guest Editors des European Journal of Education: Integrating Higher Education and University-Business Cooperation: synergies, potential and challenges JF - European Journal of Education Y1 - 2016 SN - 1465-3435 VL - 51 IS - 1 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Kesting, Tobias T1 - Wertkettenkonzepte im Science-to-Business Marketing T2 - Voss, Rödiger (Hrsg.): Hochschulmarketing Y1 - 2009 SN - 978-89936-792-8 SP - 181 EP - 200 PB - EUL CY - Lohmar und Köln ET - 2., völlig überarbei ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz im Wissenstransfer. T2 - Schriftenreihe "Hochschulen im Fokus", Krahn, Britta; Rietz, Christian; Simoleit, Wilma (Hrsg.): Sammelband Forschung: Forschungsförderung: Gratwanderung zwischen Ideenschmiede und Bürokratie? Technol Y1 - 2011 SN - 9783981467505 SP - 149 EP - 158 PB - DHI Deutsches Hochschul-Institut CY - Bonn ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Schröder, Carsten T1 - The Triangle for Innovation in Technology Transfer at University of Applied Sciences. T2 - Laine, Kari; van der Sijde, Peter; Lähdeniemi, Matti; Tarkkanen, Jaakko (Hrsg.): Higher Education Institutions and Innovation in the Knowledge Society Y1 - 2008 SN - 978-952-67165-0-3 SP - 103 EP - 116 PB - Rectors' Conference of Finnish Universities of Applied Sciences ARENE ry CY - Helsinki ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Davey, Todd A1 - Francis, Anthony A1 - Kliewe, Thorsten T1 - A model for the assessment and extraction of entrepreneurial value from university research. T2 - Ingle, Sarah; Neuvonen-Rauhala, Marja-Liisa (Hrsg.): Promoting Entrepreneurship by Universities, Proceedings of the 2nd International FINPIN Conference, 20.-22.04. 2008, Hämeenlinna, Finnland Y1 - 2008 SP - 204 EP - 212 CY - Hämeenlinna ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Plewa, Carolin T1 - Key Success Factors for Research Institutions in Research Commercialization and Industry Linkages: Outcomes of a German/Australian Cooperative Project. T2 - Management of Technology. New Directions in Technology Management. Selected Papers from the Thirteenth International Conference on Management of Technology, Amsterdam, Netherlands Y1 - 2007 SN - 987-0-08-045115-2 SP - 75 EP - 89 CY - Amsterdam ER - TY - JOUR A1 - Hagen, Friederike von A1 - Hölscher, Volker A1 - Plewa, Carolin A1 - Baaken, Thomas T1 - International research customer satisfaction surveys and research provider surveys. JF - International Journal of Technology Intelligence and Planning, (Hrsg.): Baaken Thomas / Sugasawa Yoshio Y1 - 2006 VL - 2 IS - 2 SP - 210 EP - 224 ER - TY - CHAP A1 - Amadi-Echendu, Joe A1 - Pretorius, Tinus A1 - Baaken, Thomas A1 - von Hagen, Friederike T1 - Science to Business Marketing - a Case Study from South Africa T2 - Proceeding of 5th International Conference/Workshop on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, 25.-26.10.2005, Tokyo, Japan Y1 - 2005 SP - 407 EP - 416 CY - Tokyo ER - TY - CHAP A1 - Von Hagen, Friederike A1 - Baaken, Thomas A1 - Hölscher, Volker A1 - Plewa, Carolin T1 - International Customer Satisfactory Surveys (Germany and Australia) and Research Provider Surveys (Germany and Europe) T2 - Proceeding of 5th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, 25.-26.10.2005, Tokyo, Japan Y1 - 2005 SP - 384 EP - 394 CY - Tokyo ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Applying Marketing Strategies to Research - A new way of getting Research to successful Commercialisation. T2 - Baaken, Thomas; Amandi-Echendu, Joe (Hrsg.): Proceeding of 4th International Conference/Workshop on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation. 18.-19.10.2005, Pretoria, S Y1 - 2005 CY - Pretoria ER - TY - JOUR A1 - Plewa, Carolin A1 - Quester, Pascale A1 - Baaken, Thomas T1 - Relationship Marketing and University-Industry Linkages: A conceptual framework JF - Marketing Theory Y1 - 2005 SN - 1470-5931 VL - 5 IS - 4 SP - 40 EP - 50 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Satisfaction Ratings by Industry Clients of German and Australian Research Providers T2 - Marcure, Judy (Hrsg.): Marketing Scientific Results & Services - A Toolkit Y1 - 2004 SN - 9780646396385 SP - 40 EP - 50 PB - Calibre Communications CY - Sydney, Kyoto, The Hague, Washington DC ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Plewa, Carolin T1 - Key Success Factors in Research Commercialization T2 - Hosni, Y. A.; Smith, R.; Khalil, T. (Hrsg.): Proceedings of IAMOT 2004, 13th International Conference on Management of Technology, 03.- 07.04.2004, Washington DC, USA Y1 - 2004 CY - Washington DC ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Strategien und Instrumente im Forschungsmarketing T2 - Mager, Birgit; Hamacher, Henderika (Hrsg.): Marketing und Kommunikation von Forschung Y1 - 2003 SN - 978-3980857338 SP - 76 EP - 81 PB - Fachhochschule Köln Fachbereich Design CY - Köln ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - "Technologiemarketing" und "Science Marketing" T2 - Sommerlatte, Tom; Braun, Michael; Achatz, Reinhold (Hrsg.): "Technologie- und Innovationsmanagement" Y1 - 2012 SN - 3939707805 SP - S. 319 EP - 320, 358 PB - Symposium Publishing CY - Düsseldorf ET - 1 ER - TY - BOOK A1 - Badillo Vega, Rosalba A1 - Raesfeld, Lydia A1 - Villalvazo Naranjo, Juan A1 - Baaken, Thomas T1 - La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional Alemania, Centroamérica y México Y1 - 2011 CY - Pachuca, Mexiko ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - von Hagen, Friederike A1 - Raesfeld, Lydia A1 - Loyoal, Pontigo A1 - Patricia, América T1 - Identifying University Customers and Partners via Science Marketing - a report on a real life case of UAEH in Mexico T2 - Badillo Vega, Rosalba; Raesfeld, Lydia; Villalvazo Naranjo, Juan; Baaken, Thomas (Ed.), La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional Y1 - 2011 SP - 188 EP - 207 CY - Pachuca, Mexiko ET - 1 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Kliewe, Thorsten T1 - Creativity Techniques using Online Facilities - Experimental research on international creativity sessions via Internet JF - International Journal of Business and Social Science Y1 - 2012 VL - 3 IS - 1 SP - 165 EP - 172 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Davey, Todd T1 - Wirtschafts-Wissenschaftskooperationen an Fachhochschulen in Europa JF - Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) Y1 - 2012 SN - 2219-6994 VL - 7 IS - 2 SP - 44 EP - 63 ER - TY - CHAP A1 - Kliewe, Thorsten A1 - Baaken, Thomas A1 - Kesting, Tobias T1 - Introducing a Science-to-Business Marketing Unit to University Knowledge and Technology Transfer Structures T2 - Szopa, Anna; Karwowski, Waldemar; Ordóñez de Pablos, Patricia (Ed.): Academic Entrepreneurship and Technological Innovation: A Business Management Perspective Y1 - 2013 SN - 978-1-4666-2116-9 SP - 53 EP - 74 PB - Information Science Reference CY - Hershey, PA ER -