TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Analysing, classifying and specifying Processes of a market-oriented Science and Technology Transfer from the Point of View of Universities doing Research, Vortrag im Rahmen des PhD Workshops der Konferenz "Austauschprozesse: Extracting the Value out of University-Industry Interaction" (01.-02.10.2008) am 02.10.2008 in Münster. Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Ansätze zur Übertragung des Wertkettenkonzepts nach Porter auf den Hochschulsektor, Gastvorlesung im Masterstudiengang "Internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing" (Fachhochschule Osnabrück) am 16.04.2011 in Osnabrück. Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Auf dem "2. Bildungsweg" zum Doktorat: Die kooperative Promotion als attraktive Option für FH-Absolventen, Vortrag auf der Konferenz "Wege zum dritten Zyklus des Bologna-Prozesses - Das Zittauer Modell der kooperativen Promotion" am 14.09.2010 in Zittau. Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias A1 - Wurth, Bernd T1 - Change from Within: The Role of TTOs in Establishing an Intra-University Entrepreneurial Ecosystem from a Marketing Perspective, Vortrag auf der 22nd International Product Development Conference (IPDMC) "Improving Competitiveness with Innovation and Product Development" (15.-16.06.2015) am 15.06.2015 in Kopenhagen, Dänemark. Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Der Weg zum Titel. Erfahrungsbericht zum kooperativen Promotionsvorhaben, Vortrag auf dem Doktoranden-Symposium 2012 der Fachhochschule Münster und der Hochschule Osnabrück am 19.10.2012 in Münster. Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Development of a framework for market-oriented university knowledge and technology transfer, Vortrag auf "The 2012 Conference on Entrepreneurial Universities" (25.-27.04.2012) am 26.04.2012 in Münster. Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Ergebnisse einer Befragung zur Zusammenarbeit von Unternehmen im Textilsektor mit externen Forschungsanbietern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, Gastvorlesung im Masterstudiengang "Internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing" (Fachhochschule Osnabrück) am 24.04.2010 in Osnabrück. Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Grundlagen der Marktsegmentierung. Segmenting - Targeting - Positioning, Gastvorlesung beim Dok.Net des IHI Zittau im Rahmen des Doktorandenseminars zu Marketingstrategien und -prozessen am 21.09.2011 in Münster. Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Kesting, Tobias T1 - Hochschul-Wissens- und Technologietransfer als Ausgangsbasis für ein Science-to-Business Marketing, Gastvorlesung im Masterstudiengang "Internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing" (Hochschule Osnabrück) am 24.03.2012 in Osnabrück. Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Gerstlberger, Wolfgang A1 - Pedrosa, Alex A1 - Kesting, Tobias T1 - Innovation value co-creation in the transition process of the energy sector, Vortrag auf der 16th In-ternational CINet Conference (13.-15.09.2016) am 13.09.2015 in Stockholm, Schweden Y1 - 2015 ER -