TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Kein Erfolg ohne Marketing - von Eskimos und Heimwerkern, Vortrag auf der Veranstaltung "Meeting Mittelstand - Das Erfolgspaket", des BVMW Bundesverbandes der Mittelständischen Wirtschaft, bei Bernd Münstermann GmbH & Co. KG am 27.09.2010 in Telgte Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Verwertung von Dissertationen, Impulsvortrag und Moderation im Workshop "Verwertungsoptionen in Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen im Zittauer Modell" auf der Tagung "Das Zittauer Modell der kooperativen Promotion" am Internationalen Hochschulinstitut Zittau IHI am 13./14.09.2010 in Zittau Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - SCIENCE-TO-BUSINESS MARKETING - How to successfully market research competencies, capacities and results, Vortrag auf der Academy of Marketing Conference 2010 an der Coventry University Business School am 7. Juli 2010 in Coventry, Großbritannien Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Introduction to Science-to-Business Marketing, Impulsvortrag auf dem Workshop "Science-to-Business Marketing - operationale Vorgehensweisen in sozialwissenschaftlichen Fachbereichen" am ICSHu Instituto de Ciencias Sociales y Humanidades der UAEH Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo am 2.07.2010 in Pachuca, Mexiko Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing, Impulsvortrag und Track Chair auf dem Track Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation: Intellectual Capital and University and Industry Exchanges auf der 5th IFKAD International Forum on Knowledge Asset Dynamics Conference am 24.06.2010 in Matera, Italien Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Introduction to Science-to-Business Marketing, Impulsvortrag auf dem Workshop "Science-to-Business Marketing - strategische Vorgehensweisen an Universitäten" an der UAEH Universidad Autónoma. del Estado de Hidalgo am 30.06.2010 in Pachuca, Mexiko Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Business-to-Business Marketing in Abgrenzung zum Business-to-Consumer Marketing, Vortrag im Doktoranden-Kolloquium des Internationalen Hochschulinstituts Zittau IHI, Professor Dr. Löhr, am 04.05.2010 in Zittau Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Track Chair "Open innovation strategies and models from universities and research centres"der Konferenz INNOVATION 3.0 - Challenges, needs and skills of the new innovation era der TII (Association for the Transfer of Technologies, Innovation and Industrial Information) am 29./30.4.2010 in Düsseldorf Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - The Importance of Technology Transfer, Vortrag auf dem 9th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation "Science-to-Buiness Marketing and Partner Relationship Management in Universities" an der Universidad Autonoma del Estado de Hidalgo (UAEH) am 12.04.2010 in Pachuca, Mexiko Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - The Triangle for Innovation in Technology Transfer at Münster University of Applied Sciences, Vortrag für die Delegation des Tokyo Institute of Technology am 26.02.2010 in Münster Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business - Knowledge and Technology Sharing. University as an Enabler towards Strategic University-Industry Partnership, Vortrag auf dem THIRD ASEM UNIVERSITY-BUSINESS FORUM 2012 "DRIVING INNOVATION", PUTRA WORLD TRADE CENTRE, am 05/06.11.2012 in Kuala Lumpur, Malaysia Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Study on the Cooperation Between HEIs and Public and Private Organisations in Europe, Vortrag auf dem THIRD ASEM UNIVERSITY-BUSINESS FORUM 2012 "DRIVING INNOVATION", PUTRA WORLD TRADE CENTRE, am 05/06.11.2012 in Kuala Lumpur, Malaysia. Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional Alemania, Centroamérica y México, Buchpräsentation auf der Buchmesse "25 Feria Universitaria del Libro FUL" der Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo (UAEH) am 25.08.2012 in Pachuca, Mexiko Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional Alemania, Centroamérica y México, Buchpräsentation an der Tecnológico de Costa Rica am 20.08.2012 in San José/Cartago, Costa Rica Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Wissenschaftstransfers zu Unternehmen - oder - Science-to-Business Marketing?, Vortrag auf dem Science Sailing Workshop "Energiewende als Chance", Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald am 12. Juli 2012 in Greifswald Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - S2B Science-to-Business als Innovatives Geschäftsmodell, Vortrag auf dem Workshop "Hanse Business Reloaded" auf dem 32. Internationalen Hansetag Lüneburg, am 28.06.2012 in Lüneburg Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Organisational Innovation in HEIs: Science Marketing vs Technology Transfer, Vortrag an der Vrije Universiteit Amsterdam, Faculteit der Sociale Wetenschappen, am 08.06.2012 in Amsterdam, Niederlande Y1 - 2012 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Kooperationsprojekte und -modelle zwischen Hochschulen und regionaler Wirtschaft: Science-to-Business, Vortrag auf dem Symposium "Strategien der Kooperation Hochschule-Wirtschaft" des IT-Forum Nord Westfalen, am 24.11.2011 in Münster Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Models of Collaborative Research and Science Marketing, Vortrag auf der Konferenz "EUIMA-Collaborative Research" der European University Association (EUA) in Zusammenarbeit mit CESAER Network, Politecnico di Torino am 9.11.2011 (8.-9.11.2011) in Turin, Italien Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science -> Marketing -> Science, Vortrag am ECIC Entrepreneurship, Commersialisation & Innovation Centre der University of Adelaide am 3.11.2011 in Adelaide, Australien Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas A1 - Davey, Todd A1 - Galàn Muros, Victoria T1 - Results of a Major Study on the Cooperation between Higher Education Institutions and public/private Organisations, Vortrag auf dem Berliner Symposium für Wissenschaftsmarketing der TU Berlin in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 17.10.2011 in Berlin Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Uvajanje inovacije na trg / Introducing innovation to the market, Vortrag auf der Conference KONFERENCA ZA INOVATIVNE IN PODJETNE Ljubljana University Incubator am 28.09.2011 in Ljubljana, Slowenien Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Close the Gaps - Market Analysis in Research Markets, Vortrag auf der T2S Technology Transfer Conference 2011 "Technology Transfer in a Global Economy" (22.-23.09.2011) am 22.09.2009 in Augsburg Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Hybride Wertschöpfung - Perspektiven und Grenzen, Vortrag beim "Initiativkreis Wirtschaft Oelde", am 14.09.2011 in Oelde Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing Insights, Vortrag auf dem Expertenmeeting zum Science Marketing an der Technology University Delft am 8. Juni 2011 in Delft, Niederlande Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Public-Private Science Marketing: Joint strategies and Partnering in Science Marketing, Vortrag auf der Konferenz "1st International Conference on Science Marketing" an der Erasmus University Rotterdam, am 7. Juni 2011 in Rotterdam, Niederlande Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Research Commercialisation and Markets - How to think about commercialisation markets in respect to research, auf dem Workshop "Developing University-Industry Partnerships to Strengthen Innovative Economies" zur Konferenz V Forum from Science to Business and 10th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, am 12.05.2011 in St. Petersburg, Russland Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - a New Successful Approach for getting Higher Education & Research Institutions closer to Markets, auf der Konferenz V Forum from Science to Business and 10th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, am 11.05.2011 in St. Petersburg, Russland Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - A new Model in Knowledge Transfer, Vortrag auf der Konferenz FITT for Innovation 2011 (ICT INNOVATIONS: Research / Business / Society) in der Ländervertretung Baden Württemberg am 10.05.2011 in Brüssel, Belgien Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - Erfolgsstrategie im Wissenstransfer, Vortrag im Deutsch-Brasilianisches Transfer Leadership Programm "Inspired by minds and nature" der Westfälischen Wilhelms Universität, am 10.02.2011 in Münster Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing, Vortrag bei Innova. UPC Barcelona Tech am 10.01.2011 in Barcelona, Spanien Y1 - 2011 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Funktion und Grenzen der Delphi Methode als Prognoseinstrument, Vortrag im Rahmen des Habilitationsverfahrens am IHI Internationalen Hochschulinstitut Zittau, am 17.12.2010 in Zittau Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing als Erfolgsstrategie in der Projekt- und Drittmittelakquisition, Vortrag auf der Fachtagung "Forschung erfolgreich vermarkten" der Research Studios Austria (RSA) und der Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) im Haus der Forschung am 16.11.2010 in Wien, Österreich Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - a Revolution in Technology Transfer, a Key for successful Research Commercialisation", Key-Note-Vortrag auf der GM2010 der International Association for the Scientific Knowledge am 8./9.11.2010 in Oviedo, Spanien Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing als Erfolgsfaktor im Transfergeschäft, Key-Note-Vortrag auf dem Statusseminar zum Innovationswettbewerb "Wirtschaft trifft Wissenschaft"im Festsaal der TU Dresden am 01./02.11.2010 in Dresden Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Denken. Lenken. Handeln: Science-to-Business Marketing, Vortrag auf dem Berliner Symposium zum Wissenschaftsmarketing, in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 25.10.2010 in Berlin Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Institutional research strategies and profiles, Vortrag auf der Jahrestagung der EUA European University Association "Diversities and Commonalities - the Changing Face of Europes Universities, am 22-23.10.2010 in Palermo, Italien Y1 - 2010 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs"Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 25. 04.2009 in Berlin Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Forschungsmarketing - Science-to-Business, Seminar im MBA Masterkurs "Wissenschaftsmanagement und -Marketing" der Fachhochschule Osnabrück und der CHE, am 28.03.2009 in Osnabrück Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Die Zukunft der Marke im B-to-B Marketing - 7 Faktoren einererfolgreichen Markenpositionierung, Vortrag auf dem Business Breakfast der pro-art Werbeagentur am 27.03.2009 in Essen Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - a New Way of Getting Universities Closer to Industry Markets, Faculty Talk, Christ University Bangalore, am 11.03.2009 in Bangalore, Indien Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Wissenstransfer- und Forschungs-Marketing für die Hessischen Fachhochschulen, Impulsvortrag im Seminar und Workshop zur Vermarktung der Forschungskampagne und Weiterentwicklung des Transfers am 26.02.2009 in Frankfurt am Main Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Einführung in die Grundlagen des Business-to-Business Marketing, Impulsvortrag im Rahmen des Sektionsseminars für Promovenden "Business-to-Business Marketing", Sektion Professor Gerstlberger, am 25.02.2009 in Nordhausen Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - How to think out about Commercialisation markets in respect to research and spin out opportunities Research Entrepreneurship, Vortrag auf dem Workshop "Commercialising Research Through Spin-Offs/Start Ups. Workshop for the establishment of the approach, opportunity identification and development for creating spin-offs / start ups from research: an international perspective" am 06.02.2009 in Adelaide, Australien Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Partnering and Marketing concepts in Knowledge Transfer and University-Industry Interaction" Vortrag auf dem Seminar "Key Account Management and Customer Relationship Management in Universities", der Rectors Conference of Finnish Universities of Applied Sciences ARENE ry und FINPIN Finnish Entrepreneurship and Innovation Network for Higher Education am 22.01.2009 in Helsinki, Finnland Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Marketing for Research, Vortrag ProTon Seminar, ProTon Brussels am 03.12.2008 in Brüssel, Belgien Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Applying Marketing Strategies to Research and Getting Research Closer to Markets, Vortrag ECIC Seminar Series an der University of Adelaide am 13.10.2008 in Adelaide, Australien Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs "Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 07. 11.2009 in Berlin Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Wissen ist Markt, Vortrag auf dem 3. noventum Zukunfts- & Innovationssymposium "Erfolgreich in der Wissensgesellschaft", Mühlenhof Münster am 27.10.2009 in Münster Y1 - 2009 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Von Eskimos und Heimwerkern - Geheimnisse des modernen Marketing, Vortrag auf dem Event: "Emsdetten weltoffen - Tag der offenen Wirtschaft",TWE Vliesstoffwerke GmbH & Co. KG, am 24.10.2009 in Emsdetten Y1 - 2009 ER -