TY - GEN A1 - Overbeck, M. A1 - Breitbach-Snowdon, H. A1 - Robrecht, D. A1 - Wiening, D. A1 - Bonato, M. A1 - Störkel, F. T1 - Co-operation between academic, vocational and clinical learning environment to perform best quality in undergraduate studies in physiotherapy and speech therapy. World Confederation of Physical Therapy Conference, Liverpool, 11.-12.11.2016. (Posterbeitrag). Y1 - 2016 ER - TY - GEN A1 - Bonato, M. A1 - Breitbach-Snowdon, H. A1 - Overbeck, M. A1 - Wiening, D. A1 - Robrecht, D. A1 - Störkel, F. T1 - Optimierung der Studienqualität in dualen Studiengängen durch bessere Lernortkooperation am Beispiel des Modellstudiengangs BSc. Therapie - und Gesundheitsmanagement (TGM). Vortrag im Rahmen des 3. Interprofessioneller Ausbildungskongress für Lehrende in Gesundheitsfachberufen in Bielefeld, 09.-10.03.2017 Y1 - 2017 ER - TY - CHAP A1 - Overbeck, M. A1 - Breitbach-Snowdon, H. A1 - Robrecht, D. A1 - Wiening, D. A1 - Bonato, M. A1 - Störkel, F. T1 - Co-operation between academic, vocational and clinical learning environment to perform best quality in undergraduate studies in physiotherapy and speech therapy T2 - Physiotherapy, The 4th European Congress of the European Region of the World Confederation of Physical Therapy (ER-WCPT) Abstracts, Liverpool, UK, 11-12 November 2016 Liverpool Y1 - 2016 U6 - http://dx.doi.org/10.1016/j.physio.2016.10.167 PB - Elsevier CY - Amsterdam ER - TY - JOUR A1 - Wiening, D. T1 - Gut vorbereitet für den ersten Patientenkontakt. Simulation Week an der University of Sydney JF - pt_ Zeitschrift für Physiotherapeuten Y1 - 2015 IS - 8 SP - 79 EP - 83 ER - TY - JOUR A1 - Schwermann, M. A1 - Schlosser, D. A1 - Wiening, D. A1 - Fiori, A. A1 - Kurpart, R. T1 - Lernen im geschützen Raum JF - Pflege Zeitschrift. Fachzeitschrift für stationäre und ambulante Pflege Y1 - 2015 IS - 68 SP - 454 EP - 458 ER - TY - JOUR A1 - Wiening, D. T1 - Förderung beruflicher Kompetenzen im Skills Lab zum Thema Hausaufgabenprogramm - Berufliche Erfahrungen und Good Practice JF - pt_Zeitschrift für Physiotherapeuten Y1 - 2016 IS - 12 SP - 119 EP - 122 ER - TY - JOUR A1 - Wiening, D. T1 - Kompetenzorientiert unterrichten - aber wie? AVIVA - ein Fünfphasen-Modell für wirkungsvollen Unterricht. JF - pt_Zeitschrift für Physiotherapeuten Y1 - 2017 IS - 1 SP - 110 EP - 113 ER - TY - JOUR A1 - Wiening, D. T1 - Wir brauchen ein globales Verständnis von Physiotherapie. Bericht vom 4. Europäischen WCPT-Kongress JF - pt_Zeitschrift für Physiotherapeuten. Y1 - 2017 IS - 2 SP - 112 EP - 113 ER - TY - JOUR A1 - Schlosser, D. A1 - Wiening, D. T1 - Förderung beruflicher Kompetenzen im Skills Lab der FH Münster. JF - Pädagogik der Gesundheitsberufe. Y1 - 2017 IS - 1 SP - 19 EP - 25 ER - TY - GEN A1 - Grafe, M. A1 - Störkel, F. A1 - Fiori, A. A1 - Bonato, M. A1 - Wiening, D. T1 - Developing a bachelor program for vocational training teachers in physiotherapy, speech and language therapy and occupational therapy. World Confederation of Physical Therapy Conference, Singapur, 01.-04.05.2015. Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Schlosser, D. A1 - Wiening, D. T1 - Förderung beruflicher Kompetenzen im Skills Lab der FH Münster, Workshop im Rahmen des 15. Internationalen Kongresses für Gesundheitsberufe - Lernwelten in Chur, 03.-05.09.2015. Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Wiening, D. T1 - Einfluss des Neuen Denkmodells und des Situationsorientierten Ansatzes auf die Entwicklung einer Fachdidaktik Therapie an der BTU Cottbus-Senftenberg, 18.05.2016. Y1 - 2016 ER -