TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Kliewe, Thorsten A1 - Rossano-Rivero, Sue T1 - Innovationsförderung durch Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen – Tools und Praktiken für den Wissenstransfer T2 - Das Innovationsökosystem – Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des Münsterlandes. Hrsg. Junker Christian, Bernd Büdding Y1 - 2022 SN - 978-3-658-36116-7 U6 - http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-36117-4 SP - 153 EP - 193 PB - Springer-Nature CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas T1 - Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation T2 - Schäffer-Poeschel: Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox für den Vertrieb – Ein systematischer Werkzeugkasten für den Kundenerfolg Y1 - 2019 SN - 978-3-7910-4450-7 SP - 120 EP - 123 PB - Schäfer Pöschel CY - Stuttgart ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas ED - Thorsten Knoll, Wolfgang Merten T1 - Strategien zur Entwicklung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft - Insights in Science Marketing, Barrieren und Treiber, Anreizsysteme und Nudges T2 - Handbuch Wissenschaftsmarketing KW - Strategien zur Entwicklung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft - Insights in Science Marketing, Barrieren und Treiber, Anreizsysteme und Nudges Y1 - 2019 SN - 978-3-658-25353-0 U6 - http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-25353-0 7 SP - 195 EP - 211 PB - Springer Nature CY - Wiesbaden ER - TY - JOUR A1 - Kliewe, Thorsten A1 - Alfert, Carina A1 - Baaken, Thomas ED - Stumpf, Andrea und Markus T1 - Corporate Venture Management und Entrepreneurial Marketing JF - PraxisWISSEN Marketing KW - Corporate Venture Management und Entrepreneurial Marketing Y1 - 2019 U6 - http://dx.doi.org/10.15459/95451.28 SN - 2509-3029 VL - 1/2019 SP - 16 EP - 30 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas ED - Hamel Marko, Purle Enrico; Steimer Susanne; T1 - Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation T2 - Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox für den Vertrieb – Ein systematischer Werkzeugkasten für den Kundenerfolg KW - Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation Y1 - 2019 SN - 978-3-7910-4450-7 SP - 120 EP - 123 PB - Schäffer-Poeschel CY - Stuttgart ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Linnemann, Kerstin T1 - Fostering Innovation Generation through Resource Recombination - A Systematic Approach towards a Model for the Likelihood of Resource Recombination T2 - Conference Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2010, July 6-10, 2010, Coventry, England Y1 - 2010 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas T1 - Performance Marketing im internationalen Forschungsmarketing Y1 - 2018 U6 - http://dx.doi.org/10.13140/RG.2.2.27917.18407 PB - Berlin CY - Bundesminister für Bildung und Forschung ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Zusammenarbeit Wissenschaft-Wirtschaft. Keynote Vortrag auf dem HÜF Seminar 12.005 der Forschungs- und Technologiereferenten NRW – Erfahrungsaustausch, am 07.09.2018 in Herdecke. Y1 - 2018 ER - TY - JOUR A1 - Baaken, Thomas A1 - Rossano-Rivero, Sue T1 - Die Wirtschaft als Partner für Bildungsprojekte: Die Integration von Projekten mit Unternehmen in die Lehre JF - Sylvester, H. (ed.). Europa in Bewegung Y1 - 2017 SP - 176 EP - 180 ER - TY - BOOK A1 - Baaken, Thomas A1 - Rossano-Rivero, Sue T1 - Entrepreneurship in Latin America Y1 - 2016 SN - 978-3-938137-83-3 PB - Science-to-Business Marketing Research Centre CY - Münster ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Forschungsmarketing: Communication is shouting - Marketing is listening", Vortrag im Rahmen des Instituts-Seminars Fraunhofer-Institut für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalyen (INT), am 13.01.2016 in Euskirchen, Deutschland Y1 - 2016 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Internationale Marktforschung im Maschinen- und Anlagenbau - Herausforderungen und Lösungen", Vortrag im VDMA-Ausschuss Marketing, zu Gast bei Bernd Münstermann GmbH & Co. KG, am 16.09.2015 in Telgte, Deutschland Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Mehr Effizienz im Touchpoint-Management - Das Touchpoint Radar", Eröffnungsvortrag auf der Tagung "CMO Summit Heise Media: Marketing 3.0 - multimedial, emotional und vernetzt", bei Heise Media, am 18.06.2015 in Hannover, Deutschland Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Hybride Wertschöpfung - Potenziale innovativer Geschäftsmodelle durch Produkt-Service-Integration", Vortrag auf dem Workshop PUSH - Erfolg durch Produkt-Service Kombinationen, am 28.01.2015 im Stadtschloss Coesfeld, Deutschland Y1 - 2015 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Wirtschafts-Wissenschafts-Kooperationen als Erfolgsfaktor im Employer Branding", Festvortrag auf der Stipendienfeier der Fachhochschule Münster, am 08.03.2014 in Münster. Y1 - 2014 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Communication is Shouting - Marketing is Listening", Key Note auf der 13th International Science-to-Business Marketing Conference "Cross-Organisational Value Creation", Winterthur/Zürich, am 04.06.2014 in Winterthur, Swiss. Y1 - 2014 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "A Good PhD is a Done PhD", Vortrag auf dem Doktorandensymposium der FH Münster und HS Osnabrück, am 26.09.2014, in Münster. Y1 - 2014 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Modern Knowlegde Transfer needs Metrix", Eröffnungsvortrag auf der Abschluss-konferenz "UniTransfer" im Rahmen der ,,2. National Conference on Innovation", am 12.09.2014 in San José, Costa Rica. Y1 - 2014 ER - TY - CHAP A1 - Baaken, Thomas A1 - Teczke, Janusz T1 - Managing Disruptive Change by Partnering T2 - Baaken, T.; Teczke, J. (eds): Managing Disruption and Destabilisation Y1 - 2014 SN - 978-3-938137-49-9 SP - 129 EP - 142 CY - Cracow ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing as a key success factor in research commercialisation, Tagung "RFO Change on Borders (www.change-on-borders.net) der EUREGIO am 28.01.2005 in Enschede, Niederlande Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - S2B Science-to-Business Marketing: Vom Technologietransfer zum Forschungs-marketing - ein innovativer Ansatz der Fachhochschule Münster, Vortrag vor dem Zwei-Löwen-Klub am 20.09.2005 in Münster Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Wachstumkonzepte in Dienstleistungsmärkten, Impulsstatement auf dem Book Launch "Wachstumkonzepte in Dienstleistungsmärkten", des Autorenteam Bobiatynski, Gehrmann, Krause im Berlin Capital Club am 06.09.2005 in Berlin Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing. Vom Technologietransfer zum Forschungsmarketing - ein innovativer Ansatz zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, Sitzung des Impulskreises Austauschprozesse Wirtschaft-Politik-Wissenschaft des BDI Bundesverbandes der Deutschen Industrie, im Hause der Bertelmann Stiftung am 05.12.2005 in Berlin Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - S2B - Science-to-Business Marketing; Strategien und Instrumente des Wissenschaftsmarketing, AFM Marketingtagung am 11.-12.11.2005 in Ingolstadt Y1 - 2005 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing - ein neuer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers. Erwartungen von Forschungskunden als Ausgangspunkt, Vortrag auf dem Workshop Responsible Partnering - Effektivere Kooperationen zwischen Hochschule und Industrie und Verwertung von Forschungsergebnissen (Europäische Good Practice) der ProTon Europe, Universität Bonn am 08.02.2006 in Bonn Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung, Vortrag auf der Konferenz Zukunftsszenarien des Wissens und Technologietransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft: Erfolgsmodelle, Anforderungen und Bewertungsmaßstäbe, Universität Frankfurt am 09.02.2006 in Frankfurt am Main Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Adelaide Deloitte Boardroom Talk, Boardroom Meeting der Deloitte Touch Thomatsu am 03.03.2006 in Adelaide, Australien Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Innovative Approaches in Commercialisation Consulting, Vortrag auf dem Workshop: "Adelaide Deloitte Innovation Zone" der Deloitte Touch Thomatsu am 27.02.2006 Adelaide, Australien Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Vortrag auf dem Workshop der Technologiestiftung Schleswig Holstein, Haus der Wirtschaft am 08.05.2006 in Kiel Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - News in Marketing, Business Breakfast der BioInnovation SA am 06.03.2006 in Adelaide, Australien Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Wissenschafts-Sponsoring, Vortrag auf der Konferenz Marketing Horizonte 2006 - Der Marketingfachkongress "Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft" des MTP am 19.05.2006 in Münster Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Strategie-Workshop der hessischen Staatskanzlei "Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft" am 18.07.2006 in Wiesbaden Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Professionalisierung und Vernetzung in Transfer und Wissenschaftsmarketing. Good practice international, Strategie-Workshop "Aufbau einer InnovationsAllianz" im Technologiehof Münster am 19.06.2006 in Münster Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Marketingstrategien für innovative Produkte aus den Hochschulen, Strategie-Workshop "Aufbau einer Innovationsallianz" am Fraunhofer Institut für Lasertechnik (ILT) der RWTH Aachen am 15.08.2006 in Aachen Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Customer satisfaction measurement in Science-to-Business Marketing, Vortrag und Teilnahme an der Beratungsgruppe "2006 Science Marketing Practitioners Clinic" der TII/ ProTon/ Calibre Communications am 31.08.2006 in Brüssel, Belgien Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Trans2Tech Innovation Evaluation Systems, Vortrag auf den Trans2Tech Consortium Meetings der INRA Transfert am 14.09.2006 in Paris, Frankreich Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Kooperationen Wissenschaft-Wirtschaft, Lesung innerhalb des Moduls "Science-to-Business Marketing" im Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" der TU Berlin am 09.09.2006 Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science Marketing, Vortrag im Rahmen des Workshops "Science-to-Business Marketing" des TTN (TechnologieTransferNetzwerk Hessen) am 12.10.2006 in Münster Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science to Business Marketing, Vortrag an der TecMinho, Universidade do Minho am 18.09.2006 in Guimarães, Portugal Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science to Business Marketing, Vortrag im Auftrag der Evonik Degussa (Creavis Technologies & Innovation) am 13.11.2006 in Marl Y1 - 2006 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Science-to-Business Marketing - erfolgreiche Forschungsvermarktung, Vortrag auf der Tagung "Hochschulmarketing - Herausforderung und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb" der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung am 15.01.2007 in Münster Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Science-to-Business Marketing as a new solution in TechTransfer", Vortrag im Auftrag der Inra Transfert am 29.03.2007 in Paris, Frankreich Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas A1 - Gökduman, Sinan T1 - "Kundenzufriedenheit und Markenpositionierung - Ableitungen aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse im Forschungsmarkt der Türkei auf die Markenpositionierung von Hochschulen", Vortrag auf dem 2. Markentag Istanbul an der Marmara Universität am 07.09.2007 in Istanbul, Türkei Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "SME Participation in Research", Diskussion bei dem "Third Round Table on Improving SME Participation in European Research Funding", von Detect-It2 und ProTon Europe, an der Calouste Gulbenkian Foundation am 03.12.2007 in Lissabon, Portugal Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Kundenzufriedenheiten unter Forschungskunden aus Sicht der Kunden und der Forschungsanbieter. Bisher durchgeführte Studien", Workshop der UAS7 (www.uas7.org) am 14.12.2007 in Münster Y1 - 2007 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Science-to-Business Marketing", Vortrag an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München am 25.01.2008 in München Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Science-to-Business Marketing - wie kann Wissenschaft näher am Markt arbeiten", Vortrag bei der SBV Herminonia am 24.01.2008 in München Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - "Partnering in Science-to-Business Relationships", Vortrag auf dem Symposium "Entrepreneurship in Higher Education" an der Saxion Hogescholen am 07.02.2008 in Enschede, Niederlande Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Die 7 P erfolgreichen B-to-B Marketings - von der Technik zum Nutzen im Technologie- und Innovationsmarketing, InnoMedia Business-Breakfast Marketingforum, pro-art werbeagentur am 04.03.2008 in Emsdetten Y1 - 2008 ER - TY - GEN A1 - Baaken, Thomas T1 - Ein neuer Ansatz künftiger Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen - Science Marketing, InnoMedia Workshop "Innovationsmanagement", Fachhochschule Münster am 12.03.2008 in Münster Y1 - 2008 ER -