TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Kuckeland, Heidi A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Aus eins mach drei. Neue Pflegeausbildung. JF - Altenpflege KW - Generalistik, generalistische Pflegeausbildung, Pflegeberufegesetz, Berufsfeldanalyse, Pflegepädagogik, Altenpflege, spezielle Tätigkeiten, Praxisforschung, Curriculumentwicklung, Expertenworkshop, Lernsituationen entwickeln Y1 - 2019 SN - 0341-0455 VL - 44 IS - 1 SP - 36 EP - 39 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Heidi, Kuckeland A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Berufsfeldanalyse in der Pflege - Ausgangspunkt für die curriculare Entwicklung einer generalistisch ausgerichteten Pflegeausbildung JF - Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik KW - Pflegeausbildung KW - Pflegeberufegesetz KW - generalistische Pflegeausbildung KW - Generalistik Y1 - 2019 U6 - http://dx.doi.org/10.25162/ZBW-2019-0001 SN - 0172-2875 VL - 115 IS - 1 SP - 6 EP - 38 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Vorbehaltene Tätigkeiten, Wahlrecht und andere Vorgaben des Pflegeberufegesetzes JF - Unterricht Pflege KW - Pflegeausbildung KW - Generalistische Pflegeausbildung KW - Pflegeberufegesetz KW - Wahlrecht KW - Vorbehaltene Tätigkeiten Y1 - 2019 SN - 1615-1046 VL - 2019 IS - 1 SP - 2 EP - 6 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Kuckeland, Heidi A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Pflegerische Handlungssituationen als Basis für die generalistische Curriculumentwicklung Ein Beitrag zur Berufsfeldanalyse im Forschungsprojekt KraniCH JF - Pädagogik der Gesundheitsberufe Y1 - 2019 U6 - http://dx.doi.org/10293.000/30000-1660 SN - 2199-9562 VL - 6 IS - 2 SP - 126 EP - 138 ER - TY - CHAP A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Lernbegleitung innerhalb von Unterricht - Reflexion und Evaluation T2 - Heidi Kuckeland (Hrsg.): Lernbegleitung innerhalb von Unterricht erfolgreich umsetzen Y1 - 2018 SN - 978-3-934750-71-5 SP - 136 EP - 149 PB - Prodos CY - Brake ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Methoden zur Diagnostik von Gruppen: Turmbau T2 - Heidi Kuckeland: Lernbegleitung innerhalb von Unterricht erfolgreich umsetzen Y1 - 2018 SN - 978-3-934750-71-5 SP - 98 EP - 99 PB - Prodos CY - Brake ET - 1 ER - TY - CHAP A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Instrumente zur Diagnostik von einzelnen Lenrenden: Lerntypentest T2 - Heidi Kuckeland (Hrsg.): Lernbegleitung innerhalb von Unterricht erfolgreich umsetzen Y1 - 2018 SN - 978-3-934750-71-5 SP - 90 EP - 92 PB - Prodos CY - Brake ET - 1 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Kognitive und psychische Einschränkungen als Herausforderung in der Ausbildung JF - Forum Ausbildung Y1 - 2018 SN - 1865-3898 IS - 1 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Sozialpflege als Aufgabe von Pflegenden und als Inhalt der Pflegeausbildung JF - Unterricht Pflege Y1 - 2018 SN - 1615-1046 IS - 2 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Kuckeland, Heidi A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Lehrende und Schulleitungen erforschen das Berufsfeld professionelle Pflege. Erfahrungen und ausgewählte Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt KraniCH. JF - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis Y1 - 2018 SN - 0341-4515 IS - 6 SP - 16 EP - 20 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Kuckeland, Heidi A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Berufsfeldanalyse für eine generalistische Pflegeausbildung. Ausgewählte Ergebnisse am Beispiel des Forschungsschwerpunktes "Konflikte". JF - Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog Y1 - 2018 IS - 172 SP - 44 EP - 46 ER - TY - JOUR A1 - Schneider, Kordula A1 - Kuckeland, Heidi A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Generalistik: Curriculum auf wissenschaftlicher Basis entwickeln. Feldforschung für die künftige Pflegeausbildung. JF - Pflegezeitschrift Y1 - 2018 IS - 11 SP - 54 EP - 57 ER - TY - CHAP A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Mit dem Berichteblatt Abweichungen erfassen T2 - Pflege dokumentieren Y1 - 2018 SN - 978-3-934750-75-3 SP - 24 EP - 32 PB - Prodos CY - Brake ET - 2. aktualisierte ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora A1 - Rüller, Horst T1 - Fehler im Pflegealltag JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 VL - 12 IS - 1 SP - 2 EP - 4 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Fehler in der Pflege und mögliche Folgen JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 VL - 12 IS - 1 SP - 5 EP - 9 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Brauchen Pflegende eine Fehlerkultur? JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 VL - 12 IS - 1 SP - 10 EP - 14 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Fehler und Fehlerkultur in der betrieblichen Ausbildung JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 VL - 12 IS - 1 SP - 15 EP - 17 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Fehlerminderung und Risikomanagement JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 VL - 12 IS - 1 SP - 40 EP - 43 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Übersicht zu ausgewählten Regelungen des Pflegeberufegesetzes JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 IS - 2 SP - 2 EP - 5 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora A1 - Kieschnick, Irene T1 - Altenpflegeschulen planen den Einstieg in die "Generalistik" JF - Forum Ausbildung Y1 - 2017 SN - 1865-3898 IS - 2 SP - 30 EP - 36 ER - TY - JOUR A1 - Kostorz, Peter A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Ausbildungsziele der generalistischen Pflegeausbildung JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 116-1046 IS - 3 SP - 32 EP - 35 ER - TY - JOUR A1 - Kostorz, Peter A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Ausbildungsziele der generalistischen Pflegeausbildung JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 3 SP - 32 EP - 35 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Zivilrechtliche Haftung von Auszubildenden. Ein Fallbeispiel mit Lösungshinweisen für den Einsatz im Unetrricht JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 IS - 5 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Das Berichteblatt im Strukturmodell - Vorschläge zur Gestaltung einer Lerneinheit JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 1 SP - 12 EP - 16 ER - TY - JOUR A1 - Fischer, Dorothe A1 - Hatziliadis, Myrofora A1 - Mohn, Nele A1 - Robers, Pia T1 - Arbeitsvorschläge zur Lernsituation "Einführung des Strukturmodells" und Lösungsvorschlag JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 1 SP - 26 EP - 45 ER - TY - CHAP A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Mit dem Berichteblatt Abweichungen erfassen T2 - Pflege dokumentieren. Grundlagen der Pflege für die Aus-, Fort- und Weiterbildung Y1 - 2016 SN - 978--3-934750-75-3 SP - 24 EP - 32 PB - Prodos CY - Brake ET - 1 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Folien einsetzen und gestalten JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 2 SP - 22 EP - 25 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Instrumente zur Erhebung beruflicher Herausforderungen innerhalb der Curriculumentwicklung JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 3 SP - 26 EP - 27 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Grundlagen der Curriculumentwicklung JF - Unterricht Pflege Y1 - 2016 SN - 1615-1046 IS - 3 SP - 28 EP - 31 ER - TY - GEN A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Gestaltung von Prüfungen 1. Kölner Strategie-Workshop Schulleitungsmanagement Y1 - 2016 ER - TY - JOUR A1 - Hatziliadis, Myrofora T1 - Klassenführung in der Pflegebildung - Zwischen pädagogischem Auftrag und organisatorischer Notwendigkeit an Fachseminaren für Altenpflege in NRW JF - PADUA Y1 - 2015 U6 - http://dx.doi.org/10.1024/1861-6186/a000240 SN - 1861-6186 VL - 10 IS - 2 SP - 99 EP - 105 ER -