TY - JOUR A1 - Thomas, Laura T1 - Prokrastination: Wann Aufschieben krankhaft wird. JF - nationalgeographic.de Y1 - 2020 UR - https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/10/prokrastination-wann-aufschieben-krankhaft-wird IS - 03.11.2020 ER - TY - JOUR A1 - Thomas, Laura T1 - Prokrastination - Was tun? JF - Spiegel online, Job & Karriere Y1 - 2019 UR - https://www.spiegel.de/karriere/prokrastination-was-tun-tipps-einer-psychologin-gegen-das-aufschieben-a-1273153.html IS - 22.06.2019 ER - TY - GEN A1 - Turhan, Derya A1 - Schnettler, Theresa A1 - Scheunemann, Anne A1 - Bäulke, Lisa A1 - Thies, Daniel O. A1 - Dresel, Markus A1 - Fries, Stefan A1 - Leutner, Detlev A1 - Wirth, Joachim A1 - Buhlmann, Ulrike A1 - Thomas, Laura A1 - Kegel, Lena A1 - Gadosey, Christopher K. A1 - Grunschel, Carola T1 - Burnout-Symptome bei Studierenden – Eine Analyse latenter Profile und ihrer Zusammenhänge mit Verhalten und Erleben im Studium. Vortrag auf der 9. Jahrestagung der Fachgesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Online, März, 9-11, 2022). Y1 - 2022 ER - TY - GEN A1 - Kegel, Lena S. A1 - Gadosey, Christopher K. A1 - Schnettler, Theresa A1 - Turhan, Derya A1 - Thomas, Laura A1 - Buhlmann, Ulrike A1 - Bäulke, Lisa A1 - Scheunemann, Anne A1 - Thies, Daniel O. A1 - Dresel, Markus A1 - Fries, Stefan A1 - Leutner, Detlev A1 - Wirth, Joachim A1 - Grunschel, Carola T1 - Entwicklung von Studienzufriedenheit in der COVID-19 Pandemie: Personale und kontextuelle Bedingungsfaktoren. Vortrag auf der 9. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (Online, März, 09-11,2022). Y1 - 2022 ER - TY - GEN A1 - Mentel, Henrike A1 - Förster, Natalie A1 - Ehlert, Mareike A1 - Thomas, Laura A1 - Souvignier, Elmar T1 - Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“. Poster auf der 14. Fachtagung Psychologiedidaktik und Evaluation (Münster, Mai, 27-28, 2022). Y1 - 2022 ER - TY - GEN A1 - Förster, Natalie A1 - Thomas, Laura A1 - Ehlert, Mareike A1 - Forthmann, Boris A1 - Souvignier, Elmar T1 - Mit PS in die Schule: Differenzierte Leseförderung mit dem Lese-Sportler. Vortrag auf der 9. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Bamberg, März, 9-11, 2022). Y1 - 2022 ER - TY - GEN A1 - Thomas, Laura A1 - Haferkamp, Julia Elen A1 - Buhlmann, Ulrike T1 - Escaping reality - do procrastinators consume more cannabis and alcohol than their peers? Checking on a common stereotype. Poster präsentiert auf der 11th Biennial Procrastination Research Conference in Sheffield, UK. Y1 - 2019 ER - TY - GEN A1 - Engberding, Margarita A1 - Thomas, Laura A1 - Höcker, Anna A1 - Haferkamp, Julia Elen A1 - Förster, Stephan A1 - Rist, Fred A1 - Buhlmann, Ulrike T1 - Procrastination in clinical context: Prevalence and diagnostic findings in psychotherapy outpatients. Präsentation eines Posters auf der 10th Biennial Procrastination Research Conference in Chicago, USA. Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Thomas, Laura A1 - Salaschek, Martin A1 - Souvignier, Elmar T1 - Formatives Assessment als Grundprinzip für differenzierte Leseförderung in der Grundschule. T2 - Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. Leistung macht Schule (Band 2). Hrsg. Gabriele Weigand, Christian Fischer, Friedhelm Käpnick, Christoph Perleth, Franzis Preckel, Miriam Vock, Heinz-Werner Wollersheim Y1 - 2022 UR - https://dx.doi.org/10.3278/9783763967858 SP - 165 EP - 178 PB - wbv CY - Bielefeld ER - TY - JOUR A1 - Gadosey, Christopher K. A1 - Grunschel, Carola A1 - Kegel, Lena S. A1 - Schnettler, Theresa A1 - Turhan, Derya A1 - Scheunemann, Anne A1 - Bäulke, Lisa A1 - Thomas, Laura A1 - Buhlmann, Ulrike A1 - Dresel, Markus A1 - Fries, Stefan A1 - Leutner, Detlev A1 - Wirth, Joachim T1 - Study satisfaction among university students during the COVID-19 pandemic: Longitudinal development and personal-contextual predictors. JF - Frontiers in Psychology Y1 - 2022 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:hbz:836-opus-179202 IS - 13 ER -