Dokument-ID Dokumenttyp Verfasser/Autoren Herausgeber Haupttitel Auflage Verlagsort Verlag Erscheinungsjahr Seitenzahl Schriftenreihe Titel Schriftenreihe Bandzahl Fachbereich Konferenzname Quelle:Titel Quelle:Jahrgang Quelle:Heftnummer Quelle:Erste Seite Quelle:Letzte Seite ISBN ISSN URN URL DOI Sprache Abstract OPUS4-8746 Beitrag in einer wiss. Zeitschrift Panke-Kochinke, Birgit; Blotenberg, Dirk; Jeremias, Cornelia; Kosubek, Anke; Schütter, Gabriele; Völker-Gerd, Ludger Unterricht planen im modularisierten Curriculum des Schulverbundes Bildung und Pflege in Osnabrück. Ein Beispiel. 2017 7 Pädagogik der Gesundheitsberufe Gesundheit (MDH) 3 224 231 10293.000/30000-1503 deu OPUS4-12919 Beitrag in einer wiss. Zeitschrift Jeremias-Pölking, Cornelia; Knab, Cornelius; Hoffmann, Bernward; Dütthorn, Nadin; Hülsken-Giesler, Manfred; Peters, Miriam; Pechuel, Rasmus Learning Analytics im Kontext komplexer Fallsimulationen personenbezogener Dienstleistungsberufe. Chancen und Grenzen der Lernstandsanalyse im Serious Game 2020 18 MedienPädagogik Sozialwesen (SW) 235 253 https://www.medienpaed.com/article/view/608/956 10.21240/mpaed/00/2020.11.16.X deu Der Beitrag diskutiert anhand des Forschungsprojektes Game Based Learning in Nursing - Spielerisch Lernen in authentischen, digitalen Pflegesimulationen (GaBaLEARN) die Einbindung von Learning Analytics in digitale Fallsimulationen eines Serious Games. Es werden pflege- und mediendidaktische Impulse zur Entwicklung und Integration von Learning Analytics für die Darstellung von situativen, komplexen Kompetenzen im Bereich personenbezogener Dienstleistungsberufe, wie der Pflege, dargestellt.