Dokument-ID Dokumenttyp Verfasser/Autoren Herausgeber Haupttitel Auflage Verlagsort Verlag Erscheinungsjahr Seitenzahl Schriftenreihe Titel Schriftenreihe Bandzahl Fachbereich Konferenzname Quelle:Titel Quelle:Jahrgang Quelle:Heftnummer Quelle:Erste Seite Quelle:Letzte Seite ISBN ISSN URN URL DOI Sprache Abstract OPUS4-15120 Vortrag Jeremias-Pölking, Cornelia; Meister, Dorothee; Dütthorn, Nadin Digitale Lernwelten in personenbezogenen Dienstleistungsberufen -Simulationbasierte Lernmedien am Beispiel der Pflegebildung- Ein Promotionsvorhaben unter dem methodischen Fokus des Lauten Denkens. Posterbeitrag. DGfE-Kongress, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 14.03.2022 (digital) 2022 Gesundheit (MDH) deu OPUS4-8747 Vortrag Jeremias, Cornelia; Peters, Miriam Authentische Fallsimulation und Learning Analytics am Beispiel des BMBF-Projektes „Game based Learning in Nursing" (GaBa_LEARN). Fachvortrag im Rahmen des Workshop „Authentische Fallsimulation und Learning Analytics am Beispiel des Handlungsfeldes Pflege" im Rahmen der Equalification 2017, 20.02.2017-21.02.2017, Berlin. 2017 Gesundheit (MDH) deu OPUS4-8746 Beitrag in einer wiss. Zeitschrift Panke-Kochinke, Birgit; Blotenberg, Dirk; Jeremias, Cornelia; Kosubek, Anke; Schütter, Gabriele; Völker-Gerd, Ludger Unterricht planen im modularisierten Curriculum des Schulverbundes Bildung und Pflege in Osnabrück. Ein Beispiel. 2017 7 Pädagogik der Gesundheitsberufe Gesundheit (MDH) 3 224 231 10293.000/30000-1503 deu OPUS4-12536 misc Hülsken-Giesler, M.; Pechuel, R.; Dütthorn, N.; Hoffmann, B.; Peter, M.; Kreuzberg, T.; Jeremias-Pölking, C.; Knab, C. Take Care [Mobile application software]. Abrufbar unter: Play Store, App Store und unter http://eduproject.eu/gabalearn/download/ 2020 Gesundheit (MDH) http://eduproject.eu/gabalearn/download/ deu OPUS4-12919 Beitrag in einer wiss. Zeitschrift Jeremias-Pölking, Cornelia; Knab, Cornelius; Hoffmann, Bernward; Dütthorn, Nadin; Hülsken-Giesler, Manfred; Peters, Miriam; Pechuel, Rasmus Learning Analytics im Kontext komplexer Fallsimulationen personenbezogener Dienstleistungsberufe. Chancen und Grenzen der Lernstandsanalyse im Serious Game 2020 18 MedienPädagogik Sozialwesen (SW) 235 253 https://www.medienpaed.com/article/view/608/956 10.21240/mpaed/00/2020.11.16.X deu Der Beitrag diskutiert anhand des Forschungsprojektes Game Based Learning in Nursing - Spielerisch Lernen in authentischen, digitalen Pflegesimulationen (GaBaLEARN) die Einbindung von Learning Analytics in digitale Fallsimulationen eines Serious Games. Es werden pflege- und mediendidaktische Impulse zur Entwicklung und Integration von Learning Analytics für die Darstellung von situativen, komplexen Kompetenzen im Bereich personenbezogener Dienstleistungsberufe, wie der Pflege, dargestellt. OPUS4-9756 Beitrag in einem Buch Peters, Miriam; Hülsken-Giesler, Manfred; Dütthorn, Nadin; Hoffmann, Bernward; Jeremias, Cornelia; Knab, Cornelius; Pechuel, Rasmus Mobil Learning in der Pflegebildung. Einwicklungsstand und Herausforderungen am Beispiel des Projektes "Game Based Learning in Nursing" Wiesbaden Springer VS 2018 21 Claudia de Witt & Christina Gloerfeld (Hrsg): Handbuch Mobile Learning Gesundheit (MDH) 971 992 978-3-658-19122-1 deu